navigation mit s3 auf dem fahrrad

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

friedel56

Ambitioniertes Mitglied
3
hallo,
ich möchte gerne das s3 zur navigation auf meinem rad einsetzen. hierzu habe ich folgende fragen:
1. welche halterung nutzt ihr / welche ist die beste?
2. welche app ist geeignet und welche offline-karten? (mit der app sollte man touren aus bikemap/gpsies... nachfahren können)
danke für eure bemühungen
friedel56

1. In etwa diese hier!
Vorteil: Kosten etwa 3 Euro für die Silikonhülle. Wobei ich statt des Karbonplättchens einfach ein Stück dickes Gummi mit Klettband versehen habe und dieses mit Kabelbindern am Vorbau befestigt habe. - Das ist m.E. ist die beste Halterung.
Aber nur zu, Händler wollen ja ihre Plastikhalterungen auch für viel Geld verkaufen.

2. Oruxmaps und Locus Pro.
Sich einlesen und sich beschäftigen mit der Materie ist nötig.

edit:
Karten gibt's kostenlos hier

Die Komot-app, die rodnroll empfiehlt, scheidet m.E. vollkommen aus. Allein das Video in der App-Beschreibung ist schrecklich. Da fährt die Dame innerstädtisch mit einem alten Rennsportrad kurvenschneidend und ohne Helm kreuz und quer und schiebt ihr Rad über eine Wiese und gleichzeitig gibt ihr eine Stimme aus dem Nichts ein paar Anweisungen.
Zudem kosten Karten und Touren bei dieser App Geld.

Ich denke, dass dieser ganze Thread verschoben gehört in den Bereich
https://www.android-hilfe.de/karten-navigation/

Zuletzt bearbeitet:
HTCDesire schrieb:
Die Komot-app, die rodnroll empfiehlt, scheidet m.E. vollkommen aus. Allein das Video in der App-Beschreibung ist schrecklich. Da fährt die Dame innerstädtisch mit einem alten Rennsportrad kurvenschneidend und ohne Helm kreuz und quer und schiebt ihr Rad über eine Wiese und gleichzeitig gibt ihr eine Stimme aus dem Nichts ein paar Anweisungen.
Zudem kosten Karten und Touren bei dieser App Geld.

Ich denke, dass dieser ganze Thread verschoben gehört in den Bereich
Karten und Navigation auf Android-Hilfe.de

1. Kosten nicht alle Karten und Touren Geld. Zweitens kostet die absolute Vollversion meiner Erinnerung nach 30€...durchaus normal für eine Navi App... Wie die Frau im Video fährt hat für mich dann mal absolut gar nichts mit der App zu tun und das sie wenn sie auf den Drachenberg navigiert am Ende über den Drachenberg schiebt ist für mich auch ganz normal. Im übrigens knn ich ja angeben was ich für ein Rad habe und welche Wege ich fahren möchte. Dazu macht es einfach Spaßzu sagen ich möchte von irgendwo aus eine 4 sStunden runde drehen und Komot sucht dir automatisch eine Routeoder eine runde aus an der man sSehenswürdigkeitenansteuert .. Hab ich bessernnoch nicht so gesehen...

Zurück
Oben Unten