Navigon D-A-C-H

escobaner schrieb:
Bei mir das Gleiche. Alles gut, nur keine Stimme während der Navigation

könnte eventuell daran liegen, das die systemlautstärke zu gering ist.
das kann man mit dem app "audio control" beheben.

LG dark
 
Nein TT hat noch keine Navi-Lösung für Android !

Das was da von TT angeboten wird ist keine Navigationssoftware .

Also weiter warten ,oder auf Navigon wechseln.
 
Um bei Navigon eine lautere Stimme zu haben muss man die Lautstärke über die Seitentaste erhöhen während gerade eine Ansage erfolgt. Ansonsten bleibt es leise ;)
 
Mandibula schrieb:
Nein TT hat noch keine Navi-Lösung für Android !

Das was da von TT angeboten wird ist keine Navigationssoftware .

Also weiter warten ,oder auf Navigon wechseln.

Kommt aber bald. ;)

Zur Zeit hingegen ist Navigon die sinnvollste Lösung, Google unbrauchbar und Sygic eher Spielerei.
Von den anderen "Lösungen" rede ich erst gar nicht. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Navigon T r a f f i c Check sollte aus sein, Bewegungsmeldung erfolgt auch bei nicht aktiviertem Programm! Du gehst zu Fuß und es geht eine Staumeldung raus, meldet auch in geschlossenen Räumen.
 
Omg wie peinlich...es war wirklich die Systemlautstärke...Danke leute, ich fing schon an zu zweifeln :scared:
 
Ich nutzte seit Jahren CoPilot und bin absolut zufrieden damit.
Es ist ne Offline Navigation und läuft absolut sauber auf meinem S3.
 
Kopiert den navigon Ordner auf einen USB stick lad dir die Karten mit navigon fresh danach den Ordner wieder auf Handy schieben und fertig.

Ich nutze navigon select und bin sehr zu Frieden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Tach auch ...
... ich hatte das ebenfalls das Problem das ich mir die Select Karten nicht runterladen konnte. Habe es nun nach ewigen hin und her wie folgt geschafft.

1. Navigon Fresh runterladen
2. Vorhandenes App auf dem Galaxy S3 deinstallieren
3. Erneut aus dem Play Store laden (Navigon select)
4. Starten und versuchen über WLan die Daten zu beziehen
... dann kam bei mir immer eine Meldung das keine SD Karte eingelegt sei
5. Dann im Android Dateiexplorer (Eigene Dateien) den Ordner /mnt/sdcard/Navigon komplett kopieren und auf die SD Karte kopieren
6. Einstellungen > Speicher > SD Karte sicher entfernen und aus dem Handy nehmen
7. SD Karte in einen Windows Rechner (über Stick etc.) stecken
8. Navigon Fresh erkennt jetzt die SD Karte als Navi und man kann die Karten laden.
9. Dannach SD Karte ins Galaxy S3 und den Ordner von der SD auf den internen Speicher verschieben.

Hoffe das ich damit jemanden helfen konnte :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
wenn ich bei telekom navigon select habe (auch "meins" da in-app aufm iphone die live-traffic option dazu gekauft), kann ich das auf dem S3 auch nutzen?
 
Keine Ahnung ... aber von meinem alten Android Handy (HTC) wurde die konfiguration auf mein S3 übernommen.
 
DerDenny schrieb:
Habe es nun nach ewigen hin und her wie folgt geschafft. ...
Ach Du liebe Zeit ist das kompliziert! :sad:

Tesh schrieb:
Ich nutzte seit Jahren CoPilot und bin absolut zufrieden damit.
Es ist ne Offline Navigation und läuft absolut sauber auf meinem S3.
Dazu gibts bei play.google.com aber sehr gruselige Kommentare! :ohmy:

Ich würde auch sehr gerne Navigon DACH nehmen, wenn es nicht so kompliziert wäre, es aufs S3 zum Laufen zu bekommen. :sad:
 
Ich hatte auf meinem Vorgänger Galaxy die Navigon Karten auf die externe SD ausgelagert, hat prima funktioniert und war einfach. (Userfreundliches App) Weiß jemand, ob das ohne rooten auch beim S3 geht und wie? Wenn nicht, trotzdem ein Danke.
 
Guten morgen zusammen.
Ich hatte bisher ein HTC Desire und nun das S3. Feines Teil.
Bezüglich Navigon:
Ich hab auf dem Desire ebenfalls die Select Version installiert aber auch im Shop noch das ein oder andere Goody dazu gekauft. Diese würde ich jetzt auch gern auf dem S3 wieder haben. Allerdings hab ich jetzt nur die standart Select mit den DACH Karten und das wars.
Habe schon folgendes versucht:
Den Navigon Ordner vom Desire runter geholt und dann auf die SD Karte im S3 kopiert und von da dann auf die Interne verschoben.
Den "alten" Navigon Ordner habe ich vorher gelöscht.
Hat nix gebracht.
Hät ich vl vorher Navigon deinstallieren müssen?

Ich hoffe mir kann geholfen werden.

so long
TTime82
 
@TTime82

Nicht den kompletten Ordner "Navigon" auf S3 ersetzen.
Die Datei "version.xml" von S3 muss unvbedingt bleiben. Dort ist die IMEI und ProduktID vom Navigon Select.

Lieber die fehlenden Dateien in entspr. Ordner ("data", "poi", "sound") einfach hinzufügen.
 
TTime82 schrieb:
Guten morgen zusammen.
Ich hatte bisher ein HTC Desire und nun das S3. Feines Teil.
Bezüglich Navigon:
Ich hab auf dem Desire ebenfalls die Select Version installiert aber auch im Shop noch das ein oder andere Goody dazu gekauft. Diese würde ich jetzt auch gern auf dem S3 wieder haben. Allerdings hab ich jetzt nur die standart Select mit den DACH Karten und das wars.
Habe schon folgendes versucht:
Den Navigon Ordner vom Desire runter geholt und dann auf die SD Karte im S3 kopiert und von da dann auf die Interne verschoben.
Den "alten" Navigon Ordner habe ich vorher gelöscht.
Hat nix gebracht.
Hät ich vl vorher Navigon deinstallieren müssen?

Ich hoffe mir kann geholfen werden.

so long
TTime82

Nach dem Eigenversuch „Learning by doing“ habe ich in den sauren Apfel der kostenpflichtigen Hotline gebissen, die haben überprüft und von dort aus die kostenpflichtigen Zusätze wieder für das neue Smartphone freigeschaltet. Funktionierte reibungslos, aber nur für Telekom Kunde.
Gruß:thumbup:
 
@sapp3
Was genau haben die denn gemacht und welche Daten musstest du angeben?

so long
TTime82
 
sapp3 schrieb:
Nach dem Eigenversuch „Learning by doing“ habe ich in den sauren Apfel der kostenpflichtigen Hotline gebissen, die haben überprüft und von dort aus die kostenpflichtigen Zusätze wieder für das neue Smartphone freigeschaltet. Funktionierte reibungslos, aber nur für Telekom Kunde.
Gruß:thumbup:

werd ich wohl auch so machen müssen...
 
Hab eben auch dort angerufen unter 01805019090 (achtung kostenpflichtig) und hatte auch schnell jemanden an der Leitung der mir geholfen hat.
Ihr solltet vorher ne saubere Deinstallation machen. Also im Anwendungsmanager erst Daten Löschen, dann Deinstallieren und anschliessend den Navigon Ordner auf dem S3 löschen. Dann braucht ihr noch die IMEI vom S3, zu finden mit *#06# im Telefon.
Die Kollegen registrieren dann eure Neues Handy mit eurem Account.
Bin grad dabei wieder zu Installieren und dann sollte auch wieder alles Funktionieren.
Werde hier dann nochmals berichten.


EDIT:
Nach der Erstinstallation wurden mir nun alle Karten aus dem Europa 20 Packet angezeigt.
Hat also alles geklappt.

so long
TTime82
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
376
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
359
html6405
html6405
W
Antworten
1
Aufrufe
857
juni
J
Zurück
Oben Unten