Nervige E-mail Benachrichtigung nach Update

P

Porsche

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

ich habe heute mein Samsung Galaxy S3 (Weiß von T-Mobile :thumbup:) über Kies geupdatet. Also schön und gut, und es lief auch soweit.

Doch seit dem ich nun (heute) mein Handy geupdatet habe, bekomme ich ständig E-Mail Benachrichtigungen. Und zwar wiederholt die gleichen, sprich wenn ich eine neue Mail bekommen habe werde ich benachrichtigt. Wenn ich dann mir die Mail anschaue oder die Benachrichtigung lösche und einige Minuten warte... Bekomme ich dann plötzlich wieder eine E-Mail Benachrichtigung mit dem Verweiß auf der gleichen Mail wie zuvor.

Irgendwas scheint mir nicht zu funktionieren. Könnt Ihr mir helfen? :blink:
 
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und bekam die Benachrichtigungen sogar noch, wenn ich die betreffenden Mails vom Mailkonto entfernt hatte.

Ich konnte das Problem lösen indem ich eine alte Sicherung aufspielte. Das Update blieb weiter bestehen und das Problem war gelöst. Das ist vlt nicht die eleganteste Lösung, aber bei mir hat es funktioniert.

Grüße
 
Okay, dann werde ich das auch so machen.
Wie kann ich mein Handy so komplett neu installieren?

Habs über Kies --> Werkzeuge --> Firmware Aktualisierung und Initialisierung gemacht.

Hab aber trotzdem alle Apps drauf und so.
Weiß leider nicht wie ich das Handy komplett Platt mache :-/
 
Unter Einstellungen > Sichern und zurücksetzen > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Sicher vorher am besten Deine Kontakte mit Google, Fotos sichern und alles was Dir sonst noch wichtig ist und dann los.

Was Du auch noch probieren kannst: Einstellungen > Anwendungsmanager > EMail App suchen und drauf tippen.
Dann auf "Stopp erzwingen" und "Daten löschen". Vielleicht reicht das schon.
 
Randall Flagg schrieb:
Was Du auch noch probieren kannst: Einstellungen > Anwendungsmanager > EMail App suchen und drauf tippen.
Dann auf "Stopp erzwingen" und "Daten löschen". Vielleicht reicht das schon.

Scheint geklappt zu haben.
Danke für den Geheimtipp :thumbup:
 
Kann man immer mal gebrauchen, wenn eine App Zicken macht. Da muss man nicht immer gleich die ganz schweren Geschütze auffahren. ;)
 
Also ich habe es jetzt etwas länger getestet aber ich habe mich zu früh gefreut.
Scheint so, als müsste ich das ganze Handy komplett neu installieren ...
Schade, aber danke für die Hilfe :)
 
So jetzt will ich auch mal was sagen, nachdem ich mir hier schon öfter Hilfe geholt habe.

Hatte das gleich Problem nach dem Firmware update.
Ständig bekam ich eine Erinnerung über 14 ungelesene Mails. Habe sie jedes mal als gelesen markiert, 5 min. später wieder da.
Habe heute morgen nachdem ich hier auch nicht die gewünschte Lösung fand das E-Mail Konto auf dem Smartphone gelöscht und neu eingerichtet. (5 min Arbeit) seit dem ist Ruhe.

Ich hoffe ich kann jemanden damit weiterhelfen.
Gruß Andreas
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
785
willi19
W
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
273
html6405
html6405
W
Antworten
2
Aufrufe
334
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten