Nervige Meldungen

T

Temmbett

Neues Mitglied
0
Abend,


Ich bekomme im Sekundentakt die Meldung von meinem S3 das angeblich meine Facebook Sitzung abgelaufen ist.
Wenn ich auf die Meldung klicke fordert mich eine Art Browser auf mich einzuloggen.. Der Prozess heißt SNS im Taskmanager!! Ist das ein Virus!!???
Ich habe den airpush detector schon rüberlaufen lassen... Er findet nichts..

Ich habe mich jetzt mal eingeloggt hoffe es war kein Fehler von mir...
Jetzt will er rechte haben.. Angeblich war es SamsungMobile..

Was soll ich tun?? Ist es vielleicht doch ein Virus der meine daten haben will!!??

Habe extrem angst vor sowas!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 02:18 Uhr wurde um 02:50 Uhr ergänzt:

Kann es eventuell die Galerie gewesen sein!?

Weil Facebook nach dem Login gefragt hat ob es die Galerie synchronisieren darf..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nicht gleich panisch werden. SNS ist der Dienst, der z.B. die Kontakte mit Facebook synchronisiert. "Samsung-mobile" muss dazu die Berechtigungen von Facebook bekommen (die hast du gegeben, indem du dich dort eingeloggt hast). Vielleicht einfach mal in den Einstellungen das Facebook-Konto löschen sowie in der Facebook-App das Synchronisieren der Kontakte deaktivieren. Ja, die Galerie zeigt auch deine Facebook-Bilder an, wenn du es erlaubst.
 
Also ist es zu 100 Prozent keine Fishing Page oder ähnliches?

Dann waren es doch nur die Berechtigungen für die Synchronisation der Facebook Bilder in der Galerie..

Was mich bedenklich macht ist, dass ich diese Meldung einfach so reinkommen habe und sie auch wirklich schon tierisch genervt hat :(
Naja nach dem ich das erlaubt habe wurden ALLE Bilder dann auch in der Galerie angezeigt :)

Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wenn du nicht wahllos irgendwelche Links anklickst, auf dubiosen Seiten surfst und gecrackte Apps installierst, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering, dass du dir irgendwas eingefangen hast. Kannst dir ja einen Virenscanner wie z. B. Avast installieren...

Die nervigen Meldungen kamen halt vmtl., weil irgendwas bei der Anmeldung in FB schiefgegangen ist.
 
Hast recht!!! Habe avast immer drauf gehabt seit dem das Gerät läuft :D
Und apps habe ich nie wo anders rubtetgeladen als in playstore :)
Aber viel gesurft habe ich sehr viel....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich weiß, es ist ein alter thread, aber ich habe das SGS3 auch noch nicht soooo lange. Jedenfalls kommt bei mir jetzt auch immer diese nervige Meldung. Weiß man inzwischen mehr darüber? Wie beseitigt man das? Einloggen geht nicht, da ich eingeloggt BIN. :cursing:
 
Du meinst aber nicht zufällig das: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/facebook/664213-facebook-konto-sync-nicht-mehr.html[/OFFURL] ?
Gruß von hagex
 
Nein, sondern wie oben beschrieben. Ich habe inzwischen auf einer anderen Seite eine "Lösung" gefunden:

Statuszeile runterziehen, lange auf die Fehlermeldung drücken, "Benachrichtigungen anzeigen" deaktivieren.... fertig, keine Fehlermeldung mehr. Sonst funktioniert ja auch alles, daher ist mir schleierhaft was die Meldung soll.

Dennoch danke, Fritz.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
1.769
Xtina
X
P
  • Gesperrt
  • Phil911
Antworten
2
Aufrufe
6.504
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten