Netzwerk Problem & Firmware !

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Amaz1n

Amaz1n

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Community,

ich habe mein S3 seit Montag und dementsprechend auch direkt eine Internet Flat dazu gemacht (Vertrag). Problem ist folgender, als ich gestern noch fleißig am schreiben war via Whatsapp & Facebook, habe ich das Handy heut Nacht ausgeschaltet (gesünder+akku sparend). Als ich vorhin das Handy angeschaltet habe, fehlt mir bisher mein Internet, sprich ich sehe oben weder H+ oder E oder sonst was, obwohl ich "Mobile Daten" aktiviert habe. Gibt es Ideen weshalb das so ist?

AUßerdem würde ich gerne wissen, was bedeutet Jelly bean? Ist damit die Firmware gemeint? Weil als ich mein Handy am PC angeschloßen habe via Kies, kam folgende Mail von Kies "Firmware-Aktualisierung". Soll ich diese vielleicht durchführen, damit mein Internet und Handy besser läuft oder braucht man dieses nicht?

MfG danke schon mal :D

Firmwareaktualisierung: Ja anzuraten, Neue Features, Bugfixes usw.

Zur ersten Frage: Telefonieren kannst du aber? Gerät nochmal aus und wieder angeschaltet?
Im Übrigen ist das Ausschalten des Smartphones nicht gesünder fürs Gerät. Die sind dafür konzipiert das sie nie aus sind.

Aber bei JB ist der Akkuverbrauch etwas höher als bei ICS möchte ich fairer weise zu Protokoll bringen.

Und die bösen EM-Wellen sendet es aber auch mit JB immer noch :lol: - das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, Sorry!

Ohja, die bösen EM Wellen....
Ich hahe in meiner Tätigkeit als Elektroinstallateur schon so einige Fachwerkhäuser mit extra abgeschirmten Leitungen verlegen dürfen und verzichte lieben gerne auf diese Wasserader- und Mondphasen schlecht schlafende Kunden und empfehle einen Aluhut.

Für alles andere gibt es den Flugmodus.

Zurück
Oben Unten