neue Fotos können geteilt werden

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andyga

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo
ich bekomme seit heute ca alle 1/2 Stunde eine Meldung, "neue Fotos können geteilt werden".
Ich denke es hat mit google+ zu tun, da ich heute auch dafür eine Meldung bekommen habe und diese weggeklickt habe und s anscheinend irgendwas aktiviert habe?

noch was:
Kann man Töne für SMS, Mail, Whatsup unterschiedlich einstellen?
Ich bekomme für Mail und SMS immer den gleichen Ton, allerdings nicht für meine normale Mailadresse sondern für die gmail Adresse!
Die normale Adresse hat einen anderen Ton???

andyga schrieb:
"neue Fotos können geteilt werden".
Ich denke es hat mit google+ zu tun

Du hast einen G+ Account, den hat man ganz schnell wenn man schon gmail hat und das haben wohl die meisten die ein Android-Smartphone haben. Das S3 läd automatisch alle Bilder zu Deinem G+ Account hoch, zumindest wenn Du im WLAN bist. Dies kann man aber abschalten, was ich auch gemacht habe (verbraucht wohl auch ziemlich Akku). Man bekommt ja mit dem S3 auch einen Dropbox Account bzw. mehr Speicher auf seinem bisherigen und die Dropbox App ist gleich drauf. Das heist also jedesmal wenn ich ein Bild mit dem S3 gemacht hatte wurde es automatisch zu Goggle und zu Dropbox hochgeladen, das fand ich dann doch etwas übertrieben.

Jedesmal wenn Bilder zu G+ hochgeladen werden bekommst Du eine eMail das Du die Bilder sharen kannst denn automatisch wird da nichts geshared.

es wurden schon einige Fotos übertragen. Wie kann ich diese alle auf einmal in google + löschen?

Ich habe es im Handy selbst endlich deaktivieren können.
Auf Google+ gehen,
das Menü aufrufen,
Einstellungen,
Benachrichtigungen (einstellen)

Ich finde es auf dem Handy wesentlich übersichtlicher, als im Netz. Dort ist Google+ m.M.n. furchtbar unübersichtlich.

Zurück
Oben Unten