neue sd / kermel

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Joba62

Neues Mitglied
2
hi @ll,

zwei fragen: ich habe mir eine neue 64gb sd gekauft und will nun meine alte sd 1:1 kopieren - inkl. dort ausgelagerte apps.
wie gehe ich am besten vor?

das s3 habe ich vor laaaaanger zeit gerootet und damals 3.0.31-919627 4.1.2 aufgespielt. jezz will er sich beim anschluss an kies selbst neues update holen....normal?
welche version empfehlt ihr?

gruss Joba

• Danke
Reaktionen: hagex
FORENREGELN

Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema eines anderen Users, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist. Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema.

• Danke
Im Gegensatz zur vorherigen Antwort will ich mal versuchen eine qualifizierte Antwort zu geben.

Also versuch mal den Kompletten Inhalt der Karte auf den PC zu kopieren und schalte vorher in Dateiexplorer auch alle versteckten Dateien anzeigen ein. Dann formatierst du die neue Karte in extFat (wählt hat der PC automatisch) und kopierst alles wieder auf die neue Karte. Sollte dies irgendwelche Fehler produzieren, hast du dann ja wenigstens die alte Karte noch und probierst es noch mal.

Zum Thema Custom-Roms wirst du dich einlesen müssen und dich entscheiden ob du bei einer Samsung basierte willst (Sammy genannt) oder zu einer die auf den 'reinen Android-Code' (AOSP) basiert. Wenn du eine von denen installieren / flashen willst, benötigst du aber ein 'Custom Revovery' (TWRP, Philz oder CWM). Wie du siehst wirst du erstmal lesen, lesen und nochmals lesen müssen...

PS: Updaten würde ich auf jedenfalls, 4.1 is echt alt und in den neueren wurden eine Sicherheitslücken gestopft.

• Danke
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten