Neues S3 geht immer in den Deep Sleep ohne Sim Card

M

michi56

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde,

zunächst mal möchte ich mich bedanken, dass es sowas wie euch und dieses Forum gibt.:thumbup:

Für mich ist es meine erstes Smartphone und nach einger Beschäftigung mit dem Thema habe ich mich für das Galaxy S3 entschieden.

Nun habe ich das Teil seit ein paar Tagen, warte auf die microsimcard (selber wollte ich nicht rumschnibbeln) und spiel damit etwas herum und richte ein.

Nun meine Frage :

Wenn ich in den Standby-Modus wechsel, also kurzes Drücken der Starttaste, geht das S3 auch brav in den Standby und lässt sich auch kurze Zeit wieder durch die Home Taste erwecken. Dann aber, nach einigen wenigen Minuten, geht es in den Deep Sleep (was das bedeutet, habe ich hier nachgelesen) und ich muss das Gerät wieder einschalten, indem ich die Starttaste mindestens 5 Sekunden drücke. Dann kommt wieder der Anmeldebildschirm und alle Anwendungen im Taskmanager sind weg.

Den Schnellstart von S-Voice habe ich ausgeschaltet.

Wenn ich das Gerät lade, tritt dieser Effekt nie ein und das Gerät geht auch nicht in den Deep Sleep.

Ist so ein Verhalten ohne SimCard normal oder muss ich mich jetzt schon mit dem Gedanken vertraut machen, das Gerät an Amazon zurückzuschicken?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.


 
Frage wieso spendierst du deinem S3 nicht einfach eine Sim?

sent by Cm10 powered S3
 
Na ich warte ja drauf. Übermorgen müsste sie ja da sein.
 
Lies dich doch noch mal ein.
Deep Sleep hat nix mit 5 Sek Powertaste zu tun.
 
michi56 schrieb:
Na ich warte ja drauf. Übermorgen müsste sie ja da sein.
Aber auch ohne Sim sollte das S3 sich nicht verabschieden (ich betreibe es z. Z. auch ohne Sim und habe keinerlei Probleme); Deep sleep ist das übrigens nicht; dein S3 fährt sich entweder runter oder stürzt ab. Deep sleep ist ein (wünschenswerter!) Prozessorzustand, in dem sehr wenig Strom verbraucht wird (im Standby-Modus), aus dem man das Smartphone aber mit einem kurzen Druck auf Power oder Home wieder aufwecken kann. Man kann mit CPU-Spy nachprüfen, ob das S3 in den Deep sleep geht (falls nicht, verbraucht es im Standby zuviel Strom)

Ich würde es mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen; wenn das Problem dann immer noch besteht -> zurück zum Händler...
 
Ich habe das Gerät jetzt auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Gleicher Effekt. Man schaltet kurz auf Standby, dann kann man ein par Minuten über die Startaste oder die Hometaste das Gerät wieder erwecken; lässt man es dann länger wie 5 Minuten unbenutzt, muss man die Startaste mindestens 6 Sekunden gedrückt halten und das Gerät startet dann neu. Ausgeschaltet und Akku für 5 Minuten draussen gelassen hat auch nichts gebracht.

Gerät geht am Donnerstag zurück zum Händler. Ist zwar ärgerlich, aber Technik kann nun mal versagen.

Vielen Dank für Die Hilfe erstmal. Wenn ich dann Ersatz habe, wird sicher noch die eine oder andere Frage auftauchen....
 
dafür haben wir jw dann die sufu.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten