Neues S3 mit altem S3 synchronisieren

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Peedy

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir ein neues Galaxy S3 zugelegt, nachdem mir mein altes mehrfach hingefallen war.
Kann mir jemand sagen, wie ich am einfachsten mein neues S3 auf den Stand vom alten S3 bekomme? Ich meine Kontakte, Programme, Einstellungen usw...

Vielen dank im vorraus...

Peedy.

Am simpelsten vermutlich mit der App Helium Backup aus dem Play Store.

Ob und wie gut KIES das von Gerät zu Gerät macht weiß ich nicht - ich glaube App-Daten werden da nicht übertragen?

Ich würde Helium versuchen. :)

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Kann ich mit diesem Programm auch Kontakte, Emails, SMS und alles weitere übertragen?

Samsung Smart Switch
Gibt's bei Samsung im Store.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1378138356803.jpg
    uploadfromtaptalk1378138356803.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 383
Hallo Community,

so wie es aussieht werde ich wohl mein S3 wieder in Reparatur schicken müssen (scheint ja doch recht anfällig).

Da ich noch ein S3 hier liegen habe, welches ich aber verkaufen will, ist mir die Idee gekommen, dass man das S3 doch bestimmt irgendwie clonen kann.

Ich dachte da an Data Partition und IntSD Daten von dem einen auf das andere Gerät zu kopieren und somit quasi umzuziehen.

Root und so weiter würde ich eh wieder drauf machen, also wäre da auch kein Problem.

Hat jemand irgendeine Idee zur Vorgehensweise oder bin ich verpeilt und das gibts schon und ist ganz einfach?

Grüße.

Das möchte ich auch gerne erfahren ob es geht

Naja, wenn beide gerootet sind... Vom einen ein Nandroid Backup machen und auf dem anderen wieder einspielen...

• Danke
Reaktionen: Seelenkrieger
Ich hab erst heute irgendwo (weiß leider nicht mehr wo) was gesehn über ne App aus dem Samsung-Store, die wohl genau das machen soll.
Müsstest da vielleicht mal schaun. Wenn ich es richtig zusammenbringe, war das App-Symbol ein gelbes oder oranges "S".

Die APP heisst Samsung Smart Switch

Gruss Niu

Helium bietet Dir an den Nachrichtenspeicher (SMS und Anrufliste), Persönliches Wörterbuch, WLAN (Verbindung und Einstellungen, TW und halt alle Apps zu sichern. Für die Apps kann ich Dir sagen das er wirklich alles an Daten sichert, die Apps auch aber nur auf Wunsch, die Sicherung wird dann halt riesig. Er sichert das alles auch ohne root und ich kenn sonst keine App die das leistet.

Zu Dingen wie Adressbuch kann ich Dir nichts sagen, das ist bei mir sowieso auf Google.

Wenn beide S3s gerootet sind ist das Nandroid natürlich die einfachste und beste Lösung, aber das geht hat nur mit Custom Recovery.

Zuletzt bearbeitet:
Also kleine Rückmeldung: Habs gestern mit Titanium Backup versucht und bin auch komplett umgezogen.

War verlief nur nicht alles Reibungslos, hat hier und da gebuckelt und so weiter.

Nandroid Backup kommt nicht in Frage da kein Custom Recovery.

Die Samsung Smart Switch App verspricht viel, aber ob sie in der Lage ist, auch geupdatete Systemapps zu sichern sowie die IntSD daten!?

Titanium Backup weder Systemapps mit Update gesichert, noch IntSD Daten mitgenommen.
Ausserdem hat es mich gefragt welche Device ID ich haben wollte, da war ich dann überfragt...