Neues S3 zeigt nur Roaming an

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zippianer58

Neues Mitglied
0
Hallo Spezialisten

Habe mich soeben hier im Forum angemeldet um schnell Hilfe zu bekommen.
Meiner Meinung hat mein nagelneues S3 ein Problem.
Befinde mich seit Dienstag in England und mein S3 zeigt immer nur Roaming an und das teils mit allen Balken !!
Ich habe eine kl. App installiert und dieses zeigt mir an mit Vodafone UK connected zu sein. Mein S3 ist ein Firmenhandy mit dem Provider Vodafone !!

Im Internet konnte ich bis jetzt keine Lösung finden.
Meine Frage beschäftigt mich halt, ob es wirklich Roaming ist oder das S3 dies nur falsch anzeigt.
Am Wochenende als ich noch zu Hause war, war ich auch schier am Verzweifeln, da ich im Haus so gut wie keine Verbindung bekam.
Während meine Tochter mit ihrem S2 und O2 4 Balken !!
Kann es sein , dass mein S3 defekt ist? Im Internet kursieren Gerüchte, dass die neue FW nicht das beste Modem enthält.

Für schnelle Hilfe, bzw. Ratschläge wäre ich dankbar.

Viele Grüsse aus dem kalten England

Zippianer58 schrieb:
Befinde mich seit Dienstag in England und mein S3 zeigt immer nur Roaming an und das teils mit allen Balken !!
Was sollte es denn sonst anzeigen?
Wenn du eine deutsche SIM drin hast und dich im Ausland aufhältst, ist es richtig, dass es Roaming anzeigt.

Großbritannien ist nun mal für Deutschland Ausland - meinen geographischen Kenntnissen nach.

Wenn du eine Deutsche Simkarte im Handy hast ist es ja logisch das dir dein Handy in England Rooming anzeigt.

Hallo Leute

Das verstehe ich nicht.
Ich arbeite seit 2003 fast nur im europäischen Ausland.
Meine letzten Handys ( meist BlackBerrys) haben immer die jeweilige Verbindung angezeigt, also 3G oder EDGE oder.....
Dachte Roaming wird nur angezeigt, wenn der SIM Provider ( in meinem Fall Vodafone) nicht erreichbar ist und dann auf einen anderen zugegriffen wird.
Ich glaube, dass ich in London sogar H angezeigt bekommen habe, also nix nur Roaming im Ausland.

Wenn Datenroaming nicht aktiviert ist, bekommst du auch keine 3G, E, H oder H+ - Anzeige.

Und mit Sicherheit ist dein "SIM-Provider" Vodafone in England nicht erreichbar.
Dein Provider ist im Grenzgebiet z.B. Österreich / Deutschland auch noch aus Österreich erreichbar, aber von England aus erreichst du mit Sicherheit keinen deutschen Sendemast. Daher auch die Anzeige des kleinen R bei der Empfangsstärke in der Benachrichtigungsleiste.

Wenn du in London auf deinem S III ein H in der Anzeige hast, dann heißt das, dass du Datenroaming aktiviert hast. Das könnte teuer werden.
Das "R" bezieht sich nur auf Roaming bei der Telefonie.

Oh Mann, ich glaub ich muss mich mal näher mit der Materie beschäftigen.
Anscheinend hatte ich die letzten Jahre bei meinem BB immer das Datenroaming eingeschaltet. Aber ich hatte mit meinem BB nie das Web benutzt.
Display ist ja viel zu klein.
Danke für die Infos.

Zurück
Oben Unten