Neukauf: Englischer Travel Adapter in der Packung

U

uli_79

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und hatte vorher noch nie mit Android oder Samsung zu tun. Ich hab versucht was im www über mein Problem zu finden. Ich war dabei aber erfolglos, daher schreibe ich hier im Forum.

Ich habe mir heute ein S3 in einem Laden gekauft. Beim Auspacken gabe es für mich eine Überraschung. In der Verpackung war kein deutsches Netzteil! Ich denke der aus meiner Packung ist ein UK Adapter.

Ich frage mich nun wie es sein kann, dass ich in einem Laden in Deutschland ein S3 kaufe, mit einem Netzteil, dass ich hier nicht verwenden kann!
Ich bin ehrlich gesagt verunsichert und überlege, ob ich das Gerät zurück bringe. Aber habe ich da Chancen mein Geld wieder zu bekommen?

Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach in den Laden gehen und ein deutsches Gerät verlangen! ;)

Oder mal bei Samsung anrufen und es denen mal mitteilen.

Was war das überhaupt für ein Laden?? :what:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Danke für die schnelle Antwort.

Der Laden wurde mir von einem Bekannten empfohlen. Inhaber ist wohl ein Vietnamese (glaube ich). Der Laden machte aber einen guten Eindruck und die Empfehlung meines Bekannten halte ich für vertrauenswürdig.

Um hier jegliche Missverständnissen vorzubeugen:
Ich habe keine Probleme mit (kleinen) (Fach-)Geschäften, die von Mitbürgern mit migrationshintergrund oder ausländischen Mitbürgern geführt werden. Sonst wäre ich ja auch überhaupt nicht hingegangen!!

Mich hat wirklich erst der falsche Adapter in der Verpackung verunsichert!

Geh trotzdem mal hin und Lass dir ein deutsches Gerät geben. Das hier ist Deutschland und was man hier verkauft hat auch hier zu funktionieren.

So seh ich das auch... Wenn ich hier ein Handy kaufe, sollte es sich auch hier benutzen lassen. ;)

Würde trotzdem mal fragen, wie das passieren konnte... Kommt mir irgendwie merkwürdig vor... :confused:

• Danke
Reaktionen: Mandibula
So lange ein Adapter für die Steckdose bei liegt, sollte doch alles O.K sein. Habe auch schon einen englischen AV-Receiver und eine englische Wii zuhause. Zur Not soll er Dir einfach ein Ladegerät geben, dass in unsere Steckdose paßt.

Sollte es aber ein Ami-Gerät sein, mit anderem Prozessor, dann zurück damit.

Gib mal in die Telefonierfunktion *#1234# ein und schreib uns, was das Gerät ausspuckt.

Taper di Tap with my S3 @262 days

Toxic4u schrieb:
Sollte es aber ein Ami-Gerät sein...

Oder ein billiger China Klon, hatten wir hier auch schon.
Gleiches Spiel, auch im Import / Export Laden gekauft.

Hatte gestern so ein Klon in der Hand. Und verdammte ******** erst nach mehrmaligem hinsehen hab ich es erkannt. Bezüglich des Aufladekabels...einfach mal den Samsung Support kontaktieren. In der Regel senden sie dir ein deutsches zu. ;)

Mit meinem S3 getippt :)

IMEI von Samsung checken lassen.
wahrscheinlich hast du halt englische EU-Ware bekommen

Es reicht doch für all diese Fragen *#1234# ein zu geben. Dann wissen wir, wo es her kommt, für welches Land es bestimmt war, oder gar, ob es ein Clone ist.

Taper di Tap with my S3 @262 days

• Danke
Reaktionen: Onkel Ede und Kuhsel