NFC aktiviert sich von selbst

M

merciful1974

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi @all...
Ich habe mein S3 9300I gerootet !
Hat auch alles problemlos geklappt.
Nur habe ich festgestellt, dass sich immer mal wieder NFC von selbst einschaltet.

Kann mir jemand helfen ?

Danke .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z

zi-pr

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe bei meinem 9305 seit ca. 1 Woche das gleiche Problem.
Offensichtlich scheint sich bei mir NFC immer dann einzuschalten, wenn sich ein Bluetooth-Gerät abmeldet - sei es das Autoradio oder ein BT-Lautsprecher.

4.4.4. habe ich bereits seit ca. 4 Wochen drauf, bis dato hatte ich die Probleme nicht.

Eine Lösung habe ich leider auch nicht - wäre darüber aber auch sehr dankbar.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo zi-pr,
Rückfrage: I9305 ist korrekt?
Gruß und HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
Driver12

Driver12

Neues Mitglied
Jop bin dabei. Habe das gleiche Problem mit meinem S 3 (i9300 nicht gerootet, aktuelle Firmware). Es tritt ausschließlich dann auf, wenn ich mein TomTom-Navi per Bluetooth koppele und damit für den Verkehrdienst Live Traffic verbinde.
 
M

Mandibula

Stammgast
so ist es auch bei mir :winki:

sobald ein Gerät, oder eine App Bluetooth aktiviert ,dauert es nicht lange, dann wird auch NFC aktiviert.

VG,

Michael
 
D

daniel_2k

Neues Mitglied
Ich habe das gleiche Problem. Schon wenn ich Bluetooth selbst aktiviere oder deaktiviere schaltet sich NFC nach wenigen Sekunden automatisch ein.

Gibt’s da schon eine Lösung?
 
R

RawKnee

Neues Mitglied
Hallo Gemeinschaft!
Es kann doch nicht sein, dass ich der Einzige bin, der dieses Problem hat: mein Smartphone macht etwas, was ich nicht will! Ich will (jedenfalls zur Zeit noch nicht) kein NFC! Ich deaktiviere NFC, und nach 2 oder 3 oder 6 Stunden hat es sich selbständig wieder eingeschaltet...und das immer wieder!
Im Netz, in keinem Portal, und auch hier finde ich nichts darüber. Wer weiß etwas - welche App kann das verursachen?
Samsung Galaxy S3,Android 4.3, Kernel 3.0.31-2713958.
Die einzigen Apps: WhatsApp, OneDrive, NortonSnap.
Dann lasst mal hören....
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Im Netz, in keinem Portal, und auch hier finde ich nichts darüber. Wer weiß etwas - welche App kann das verursachen.
Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Ich habe Deinen Beitrag mit dem bestehenden Thread im entsprechenden Geräteforum zusammengeführt. Auch Google findet in anderen Communities noch einige Einträge dazu.

Noch ein Tipp: Wenn Du einen neuen Thread erstellst, gibt bitte künftig einen aussagefähigeren Threadtitel ein.

Viele Grüße
Handymeister
 
Atlantis66

Atlantis66

Stammgast
Gerade getestet mit meinem I9305 (KitKat 4.4.4 Stock)

Nachdem ich Bluetooth aktiviert hatte, hat sich NFC dazugeschaltet aber, ich habe nur NFC deaktivert und immer versucht, Bluetooth an und auszuschalten, um das Phänomen zu wiederholen, nichts hat sich in Richtung NFC getan, es blieb deaktiviert.

Auch nach einem Neustart des Gerätes, blieb es unverändert.

NFC bleibt bis auf dieses eine mal, deaktiviert.

Auch der Versuch, das S3 mit dem Autoradio zu koppeln, bleibt unverändert.

Whatsapp, Threema, Telegram, Instagram und Facebook habe ich installiert, falls zusammenhängende Konflikte gesucht werden.

Vielleicht, auch Nur ein Sporadischer Fehler..was ich jedoch Nur für mich beobachten konnte.
 
H

helios_1

Neues Mitglied
Hallo Zusammen.
Ich habe das selbe Problem.
Abmelden des Autoradios von Bluetooth und NFC ist an.
Gibts da eine Lösung??:confused2:
Danke.
 
D

daniel_2k

Neues Mitglied
Bei mir habe ich mitbekommen, dass es mit meiner Galaxy Gear Fit zusammenhängt. Sobald diese in Reichweite ist und sich das S3 automatisch verbindet, schaltet sich NC automatisch mit ein.
Schalte ich die Gear Fit ab, bleibt NFC ruhig, wenn ich Bluetooth ein- oder ausschalte.
Habe aber bisher noch keinen Weg gefunden das zu verhindern.
 
C

ComNik

Neues Mitglied
Ich (GT-I9300) hab das Problem erst, seit ich letzte Woche das Update (ungewollt) auf 4.3 gemacht habe. (Da gibts ja auch keine Möglichkeit, dem Update zu wiedersprechen)
Dass das auch was mit Bluetooth zu tun hat, kann ich bestätigen. Ich hab Bluetooth immer an wg. Freisprecheinrichtung. NFC schaltet sich aber auch über Nacht oder tagsüber im Büro an, wenn gar keine BT-Aktivität war.
 
B

baermaus

Neues Mitglied
Ich habe hier das selbe Problem mit meiner S3 Firmen-Krücke.
Seit dem Update auf 4.3 vor einigen Tagen aktiviert sich NFC automatisch irgendwann, wenn ich Bluetooth (Headset im Auto) aktiviere. Es fällt mir immer dann auf, wenn ich das Headset abschalte und dann eben auch BT wieder deaktiviere. Jedes mal muss dann auch NFC deaktiviert werden...

Wäre nett, wenn es dafür eine Lösung gibt, denn ich nutze NFC definitiv nicht!

Danke
Michael
 
M

mashupboy

Neues Mitglied
Habe das Problem auch seit meinem Android Update auf 4.4.4.
NFC startet immer wenn sich mein Bluetooth vom Auto abkoppelt, oder ich Auflege.

Bin der 10. der Fragt.
Aber es findet sich bei Google kein Forum das eine Antwort gibt.

Bitte um Hilfe
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hi mashupboy,
Android Update auf 4.4.4.
und Du bist ganz sicher im richtigen Geräteforum unterwegs?
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
M

mashupboy

Neues Mitglied
Welches Forum ist denn deiner Meinung nach richtig?
Das Problem wird hier behandelt.
Hat bisher nur noch keiner was Erleuchtendes dazu beigetragen.
Schick mir doch bitte einen Link wenn ich falsch bin oder es woanders eine Lösung gibt.
Gruß,
Mashup
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Link unmöglich,
offensichtlich gibt es bisher für das S3 (I9300) keine (hier dokumentierte) Lösung.
Da Du aber von
schreibst, bist Du entweder nicht auf Stock unterwegs oder hast ein anderes Phone.
—> Klartext bitte :D
Dann kann ich deinen Post wenigstens passend verschieben und evtl. hat dort ein anderer User einen Tipp für dich.
Gruß von hagex
 
M

mashupboy

Neues Mitglied
Auf Stock?
Habe ein S3 mit aktuellem Update auf Android 4.4.4.
Und mein NFC aktiviert sich Automatisch.
Das ist mein Probkem.

Grüße Mashup....
 
F

Fünfender

Experte
Da du die 4.4.4. drauf hast, kann man dann davon ausgehen das du eine alternative Rom drauf hast? Wenn ja, welche?
Stock bedeutet " original Rom". Beim S3 war aber bei 4.3 Schluß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten