NFC lässt sich nicht aktivieren

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jiggy_

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich habe mein S3 seit ein paar Wochen, jetzt stelle ich fest, dass in der Statuszeile das N für NFC nicht angezeigt wird, obwohl der Hacken bei dein Einstellungen gesetzt ist.

Kann ich prüfen, ob das NFC trotzdem richtig funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

wenn du NFC aktiviert hast steht nirgendswo was davon. Wenn du zufällig einen Tag daheim hast könntest du es sofort überprüfen :winki:

Sollte alles funktionieren, ist normal das da nirgnes was steht.
Wenn man ein neuen Personalausweis hat kann man die Funktion gut testen, aber man kann keine Daten auslesen, da die dinger verschlüsselt sind

Geht aber ohne spezielle App auch nicht, oder?

Ohne eine NFC-App reagiert mein S3 zumindest nicht auf den neuen Perso. Mit App gibt es einen Klingelton wenn ich den Perso ans Handy halte.

Hallo danke schon mal für die Antworten. Ich frage mich dann aber, warum bei meinen Kollegen, selbst wenn sie nur NFC an haben in der Taskleiste ne blaues N steht.

Das bekomme ich bei mir nicht an. Habe schon nen werksreset gemacht.

Dann hat er hat eine andere device oder andere Rom drauf.
Bei meinem S3 mit Stock-Rom läuft das auch ohne "N"

Hi rNoel,

ok, die beiden S3 mit denen ich vergleiche sind von BASE, könnten also nen Branding haben. Dann mache ich mir erstmal keine Sorgen.

Das Fotos hin und her schicken, wenn man die Handy an einander hält klappt aber auch ohne "N", allerdings macht er den einen direkt wifi connection auf. Wenn das auch normal ist, dann bin ich beruhigt.

Danke schonmal. :)

yep, bei Stock ist es normal ohne Zeichen

Zum Tag-Beschreiben ist der NFC-Aufgaben-Launcher absolut empfehlenswert

Ja das mit der wifi connection sollte normal sein, weil es über SBeam läuft und da wird NFC nur zum koppeln genutzt und geschickt wird über wifi-Direct, hat den Vorteil das es ziemlich flott ist

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten