NFC Logo wird in Benachrichtigungsfeld nicht angezeigt

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
The_Droid

The_Droid

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem mit meinem Galaxy S3.

Und zwar gibt es diesen grauen strich unter dem nicht vorhandenen NFC Logo und dem vorhandenen Schriftzug bei mir in der Statusleiste nicht und der "Button" funktioniert auch nicht bzw. es wird keine aktivierung von NFC angezeigt.:blink:
Das ganze finde ich natürlich ziemlich blöd da ich es erst seit zwei Wochen habe...

Jetzt zu meiner Frage: kann man das Problem irgendwie beheben ohne seine Garantie zu verlieren? Wenn Nein ist das ein Garantiefall oder muss ich damit leben?

Ich hoffe auf schnelle Antworten da ich es von diesem super-Forum so gewöhnt bin...:D

Anhänge

• Screenshot_2013-05-27-16-24-40.png
    Screenshot_2013-05-27-16-24-40.png
    12,7 KB · Aufrufe: 831
bei mir selbiges. Nehme mal an des es sich um ein kleinen Fehler beim letzten Update handelt. Die einzige Möglichkeit die ich kenne ist auf dem NFC-Feld oben zu bleiben, dann im Menü zu aktivieren, dann hast du dein NFC Zeichen wieder.

Glaub aber beim nächsten Neustart ist es dann wieder weg. Hab aber ehrlich gesagt noch nie genau darauf geschaut :scared:

Leider ist das bei mir dauerhaft :-(
Da hilft kein Neustarten

Ist bei mir auch. Ich kann NFC auch nicht durch einfaches Tippen aktivieren. Wenn ich jedoch den Button ein wenig gedrückt halte, komme ich ins NFC-Menü. Aktiviere ich NFC darüber, ist auch mein NFC-Symbol wieder da.

Taper di Tap with my S3 @313 days

wenn ich mich richtig erinnere, ist das seit JB schon immer so gewesen :)
Gruß

Bei mir ist das Symbol da und ich kann den Button auch benutzen. Ich habe das letzte Update

Gewischt auf meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 4 Beta

hagex schrieb:
wenn ich mich richtig erinnere, ist das seit JB schon immer so gewesen :)
Gruß

Moin... hatte ich schon unter ICS... Macht aber auch nix...

wie gesagt... durchs menü klicken und da aktivieren, dann gehts in den Benachrichtigungen

bei denen, wos trotzdem nicht funktioniert:
DBT oder branding vom provider?

Nachdem man im nfc Menü durch langes tippen kommt auch das symbol wieder und funktioniett dann auvh einwandfrei!
Danke für den tipp leute

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

will jetzt hier nicht die Spassbremse geben, aber es besteht ein gewisses "Restrisiko", dass das Symbol in ein paar Tagen wieder verschwunden ist. Evtl. dann nochmal Rückmeldung wäre für mich interessant( wenns keine Umstände macht :) )
Gruß

bisher ist es auch nach auschalten und früh's wieder anschalten nicht verloren gegangen

• Danke
Reaktionen: hagex
freut uns wenn wir helfen konnten :thumbsup:

Ich weiß nicht genau ob ich euch richtig verstanden hab aber bei mir ist das Symbol in der Leiste und ich kann es an- und ausschalten durch einfaches antippen.

Hab mein S3 jetzt erst seit 2 Wochen und ist unverändert, also I9300XXEMC2 drauf.

Das wollte ich jetzt nicht wirklich hören. Würde nämlich bedeuten, ich sollte doch eigentlich einen Wipe in Erwägung ziehen. Große Trauer!
Gruß und schönen Abend :)

Habe auch XEMC2 oben und auch das Problem mit NFC, jedoch ist das für mich kein Grund einen Wipe durchzuführen. Immerhin soll ja demnächst ja eh mal die 4.2.2 kommen und dann wird sowieso neu aufgesetzt ;-)

Heute ist mein NFC Logo wieder verschwunden abe nach langem drücken kam ich wieder in das NFC Menü, habe es dort ein und wieder ausgeschalten und sieh da das Logo war wieder in der Benachrichtigungsleiste zu sehen.

Also ist diese Lösung nicht Dauerhaft!

zum Glück kommt bald 4.2.2 :)

Zurück
Oben Unten