no wallpaper - schwarzer bildschirm gesucht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mike77x

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

ich möchte bei mir einen schwarzen Hintergrund, ich denke mal, daß das auch zusätzlich Batterie spart, wie bekomme ich das hin, durch eine App, wenn ja welche?

Mach Dir doch am PC mit Paint ein schwarzes Bild mit den Abmessungen 720x1280 und speicher es als JPG. Auf das Phone schieben und als Hintergrund setzen.

Oder mit dem Handy ein Foto im Dunkeln machen, unter der Bettdecke z. B.

H.

Aber mal ehrlich. Da besitzt man ein Top Smartphone und setzt sich ein schwarzes Hintergrundbild ? Die Ersparnis ist so minimal das es wahrscheinlich gar nicht auffällt. Denn überlege mal wie lange man den Homescreen an hat. In der Regel ja nur wenige Sekunden.

Ist schon richtig. Und dann hat man noch zig Apps oder Widgets auf dem Homescreen, sodass vom Schwarz nicht mehr viel übrig bleibt.

geklappt. einwandfrei. danke. mit photoshop ein jpg, 5 kb gemacht. und das bringt auch was an batterieersparnis?

mein bildschirm sieht so aus, mehr brauche ich nicht. falls ich mal was extra brauche, was nur selten passiert, hole ich mir das übers Menü. was zu bemängeln?

Anhänge

• Screenshot_2013-10-10-12-03-25.png
    Screenshot_2013-10-10-12-03-25.png
    38,2 KB · Aufrufe: 431
Hat eben den Effekt, das du deinen Bildschirm schonst. Ich nehme auch lieber dunklere Hintergründe, ganz schwarz aber nicht.

Grüße bit

Richtig bei AMOLED verbraucht schwarz eigentlich nichts, ist also am sparsamsten. Du kannst jedes Bild oder auch nur einen Ausschitt davon als Hintergrund verwenden, da brauchst Du nun wirklich keine App für.

Hehe da ist man gerade mal 30 Minuten weg und schon geben Dir sechs Leute die Antwort. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit längerer Zeit ein Schwarzseher ;) Ja, der schwarze Hintergrund wirkt sich positiv auf die Akkulaufzeit aus :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten