Nummern vom alten Telefon übertragen

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nummern vom alten Telefon übertragen im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

andyga

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo
ich weiß jetzt nicht, ob das hier der richtige Ort ist, aber ich habe meiner Frau ein S3 gekauft. Bisher hatte sie ein Nokia Asha 300 (war sehr zufrieden, aber jetzt braucht sie auch Internet)
Sie wollte nun die Telefonnummern auf das neue Handy übertragen.
Ich hatte das mal per Bluetooth gemacht aber anscheinend geht das hier nicht. Muß ich den Umweg über OVi gehen?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo,
vom N97 zum S3 hats bei mir mit BT funktioniert.
Gruß
 
R

rNoel

Fortgeschrittenes Mitglied
Umweg über Computer?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
noob_fl

noob_fl

Experte
speicher doch die Kontaktliste als Googlekontakte, dann hast du sie auf jedem gerät auch in zukunft, werden dann automatisch geladen :)
 
koho

koho

Lexikon
Den Weg über Google hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Ansonsten über myphonebook falls Du bei der Telekom bist.
 
Maikeleffe

Maikeleffe

Ambitioniertes Mitglied
noob_fl schrieb:
speicher doch die Kontaktliste als Googlekontakte, dann hast du sie auf jedem gerät auch in zukunft, werden dann automatisch geladen :)
Das Nokia Asha 300 arbeitet mit einem Nokia OS.

Geht es vielleicht damit die Kontakte als vcf zu speichern?
 
Estoroth

Estoroth

Lexikon
Kies hat extra einen Importier-Wizard für Nokia- und Apple-Geräte, den schon probiert?
 
noob_fl

noob_fl

Experte
Maikeleffe schrieb:
Das Nokia Asha 300 arbeitet mit einem Nokia OS.

Geht es vielleicht damit die Kontakte als vcf zu speichern?

jo, das geht auch, währe mein nächster vorschlag gewesen

einfach dann auf die SD kopieren und beim neuen gerät bei kontakte auf Import und dann von SD karte importieren

weitere möglichkeit (je nach dem, wie vielei kontakte es sind und ob die Sim die gleiche bleibt) - kontakte als Simkontakte speichern, sim ns S3 und dann Kontakte importieren - von simkarte ;)
 
A

andyga

Fortgeschrittenes Mitglied
@Estoroth: Nein, werde ich versuchen

@noob_fl: bestimmt gute Idee! Kannst du mir sagen, wie ich das mit dem Nokia mache? Geht das über OVI? Sorry, aber ich kenn mich mit ovi nicht aus und das Notebook mit ovi hat meine Frau dabei (kommt abends zurück)
 
noob_fl

noob_fl

Experte
sorry, das letzte nokia das ich in den händen hatte war ein 3210 :laugh:
 
A

AVS78

Stammgast
Afaik kann Nokia keine Kontakte auf SD-Karte exportieren. Müsste das beim Asha jedoch erst noch testen. Mein letztes Nokia war ein N8 mit Symbian^3
 
A

andyga

Fortgeschrittenes Mitglied
Kontakte als Visitenkarte geht nur jedes einzeln und das funktioniert nicht mal!
SIM Karte war meine erste Idee aber S3 hat micro sim!
und Nokia normale SIM
 
O

Opark

Neues Mitglied
bei mir hat das vom Nokia 5800 super geklappt mit Visitenkarte! Einfach alle markiert und dann per BT auf S3 geschoben! ging wunderbar! diese Funktion sollte das Asha doch auch besitzen?!
 
P

Pfälzer

Erfahrenes Mitglied
Kannst Du Dein Nokia mit Outlook syncen?
Dann von Outlook in einem Rutsch die Kontakte exportieren und in Googlemail importieren.

Ich hatte noch nie ein Nokia.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
A

andyga

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo
ich habe jetzt mit ovi die Kontakte auf dem PC
Ovi kann aber nur Visitenkarten exportieren. vcf
Samsung Kies kann die vcf zwar importieren aber nur einzeln und ich kann ja nicht 530 Kontakte einzeln aufrufen, da kann ich sie ja gleich per Hand eingeben!
MyPhone Explorer kann leider gar nicht importieren.
Windows Live mail stüzt beim importieren von vcf immer ab

wie könnte ich die Kontakte noch auf das S3 bringen?
Könnte ich zB die Kontakte vcf auf die SD kopieren und das S3 kann sie importieren????
 
koho

koho

Lexikon
andyga schrieb:
ich habe jetzt mit ovi die Kontakte auf dem PC[...]wie könnte ich die Kontakte noch auf das S3 bringen?
Per Bluetooth vielleicht?
 
Atomregen

Atomregen

Experte
andyga schrieb:
wie könnte ich die Kontakte noch auf das S3 bringen?
Könnte ich zB die Kontakte vcf auf die SD kopieren und das S3 kann sie importieren????

Ja das sollte gehen.
Zumindest würde das S3 die Kontankte auch als .vcf exportieren, da liegt es nahe das er sie auch importiert.
 
A

andyga

Fortgeschrittenes Mitglied
... so hats jetzt funktioniert
auch wenn das S3 beim Importieren anscheinend hängen geblieben ist!
(zeigte immer an: wird importiert)

so was vom umständlich!
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ich schlage vor die Kontakte nur noch im Google Konto zu verwalten, so hast Du nie wieder das Problem, solange es ein Android ist. Mache ich auch so. Auf nem neuen oder gewipten Gerät das Google Konto eintragen und schwupps sind kurz darauf alle Mails (ich verwende nur noch Google Mail), alle Kontakte, alle Kalendereinträge wieder da.
 
A

andyga

Fortgeschrittenes Mitglied
wie kann ich die Kontakte (sind jetzt auf dem Telefon) am einfachsten mit google synchronisieren?