Nur noch "Sicherer Modus" nach Systemupdate

0

0xym0r0n

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich im Moment nicht mehr so recht weiterweiß. Eure Sufu spuckt nicht wirklich was aus zu dem Thema, deswegen muss ich hier mal nen Thread aufmachen.

Ich hab heute ein Systemupdate gemacht, weil ich benachrichtigt worden bin, dass ein neues zu Verfügung steht.

Soweit so gut, hat man ja schon 3 oder 4 mal gemacht, also hab ich es installiert und neu gestartet.

War dann leicht verwundert weil mein Homescreen anders aussah und alle Apps und Widgets weg waren. Unten links im Bild steht jetzt "Sicherer Modus" :confused2:

Nun ja gegoogled, bisschen was darüber gelesen, das Handy neu gestartet ( 5 oder 6 mal) mal mit SD, mal ohne ausprobiert, jedoch immer das gleiche Ergebnis: Sicherer Modus.

Oft heißt es, dass es an Apps liegen kann, da diese von dem Ssytem blockiert(!?) werden oder nicht richtig damit harmonieren.

Ich hab aber seit 2 oder 3 Wochen kein neues App installiert und auch sonst nur Apps drauf die ich schon immer habe, und noch nie Probleme auftraten.

Gab/Gibt es hier ähnliche Fälle und whats my line? Ich will halt möglichst verhindern, dass ich das Teil platt machen und neu aufsetzen muss.

Hab zwar nen backup, aber das entstand irgendwann im August und durch ein Reset würden viele Sachen fehlen, v.a. auch Dinge fürs Studium, die manuell sehr mühsam zum Wiederherstellen wären!
 
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem mit meinem neuen S3 seit dem update auf Android 4.1.1 und ich habe schon diverses, was ich im Netz gefunden habe ausprobiert: anschalten mit gleichzeitigem drücken des menu button, anschalten mit gleichzeitigem drücken des volume leiser buttons. Hat alles nichts geholfen. Ich habe schon mein S3 in den Werkszustand zurück gesetzt, aber nach 2 Tagen hatte ich das gleiche Problem wieder. Weiß jemand rat? ich habe die gleichen Apps auf meinem "alten" SI (Android 2.3.6) und da gibt es keine Probleme
 
Hatte das Problem auch heute eimal, bis jetzt nach einem Neustart nicht mehr aufgetreten.
Werde es weiter beobachten.
Lösungsvorschläge werden gern angenommen.
 
0xym0r0n schrieb:
Soweit so gut, hat man ja schon 3 oder 4 mal gemacht, also hab ich es installiert und neu gestartet.
Der Fehler war wohl, dass du nicht abgewartet hast, bis es von allein neu startete.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
314
html6405
html6405
W
Antworten
4
Aufrufe
812
willi19
W
Zurück
Oben Unten