Nur Notrufe?

T

Torbine_27

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe mir im Dezember 2013 ein neues SGS 3 gekauft. Bisher lief alles super, doch seit kurzem kommt es immer mal vor, dass ich aus dem Netz geschmissen werde und nur noch die Meldung "Nur Notrufe möglich" in der Statusleiste angezeigt wird. Nach einem Neustart des Telefons, funktioniert es wieder für paar Minuten, doch dann habe ich wieder kein Netz. Ich habe Base. Meine Mitbewohner haben beide Base/E-Plus und die werden nicht aus dem Netz geschmissen. Ich war heute auswärts unterwegs und soweit ich mit bekommen habe, blieb ich dort im Netz.

Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Liegt es am Betreiber, an der Sim-Karte oder doch am Telefon..

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich machen soll?
 
Hatte mal ein ähnliches Phänomen. Bei mir lag es an der Sim-Karte. Es kann aber genauso gut am Sim-Karten-slot liegen. Teste wenn möglich mal eine andere Sim-Karte
 
Mein bekannter hatte das auch mal. Ein neustart des Handys hat es behoben.
 
Ich gehe eher davon aus, dass es die Sim-Karte, oder schlimmsten Falls der SIM-Slot ist. Karte mal raus holen, Kontakte mit einem Radiergummi abrubbeln und testen.
 

Ähnliche Themen

M
  • micky001
Antworten
5
Aufrufe
1.445
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten