O2 und Telekom geben Android 4.3 Update für Samsung Galaxy S3 frei

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

uburoi

Ambitioniertes Mitglied
22
Hallo zusammen!

Von T-Mobile wurde jüngst folgende Mitteilung herausgegeben:
"Wir haben heute folgende Updates freigegeben:

Samsung SIII LTE i9305 XXUEML5 Android 4.3
Samsung SIII i9300 XXUGML2 Android 4.3"
Dazu der übliche Hinweis, dass es bis zu zwei Wochen dauern kann, bis das Update auf dem Hersteller-Server verfügbar ist.

Wenn ich die Versionsinfo meines S3 abfrage, bekomme ich aber nur folgende Hinweise:
AP: I9300XXELLA
CP: I9300BOLK3
CSC: I9300DTMMA1

Bedeutet dies nun, dass mein Gerät gar nicht mit dem Update kompatibel ist bzw. versorgt wird?

Gruß und Danke!
Jens

Ist auch im o2 Forum und auf deren fb Page zu lesen. Wann das rollout beginnt, weiß keiner. Liegt nun wieder an Samsung.

Hallo! Ich wollte gerade mein Telekom-Handy per OTA Updaten und bekomme
seit neuestem die Meldung:

"Ihr Gerät wurde verändert- Es sind keine Software-Updates verfügbar".

Ich habe aber keine anderen Versionen etc. aufgespielt.

KIES zeigt Version:

PDA:LLA PHONE: LK3 CSC:MA1(DTM)

an. Aber es sei die aktuellste Version und keine andere Verfügbar.

Hat jemand eine Idee ?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

Nachtrag:

Wenn ich in den Download-Modus gehe steht folgender Status:

ODIN Mode
ProductName: GT-I9300
Custom Binary Download: no
Current Binary: Samsung official
Systemstatus: Custom

Der ursprüngliche Beitrag von 18:07 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:07 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:

Nachtrag 2:

Nachdem die SD-Karte entfernt habe, ist der Systemstatus wieder offiziel. Leider findet er noch kein DTM Update :-(

• Danke
Reaktionen: Brabak
Was vermutlich daran liegt, dass du die neuste Version drauf hast. Und das hättest du über die Suche relativ leicht herausfinden können.

Hi guten abend zusammen habe mir die Tage ein galaxy s3 gekauft mit tmobile branding und android version 4.1.2 so mein problem ist alle bekannten die auch ein s3 haben haben ihr s3 auf 4.3 jelly bean updaten können aber wenn ich es versuche steht dort es sind bereits die neusten updates installiert.

meine frage ist nun hab ich irgendwie ein kaputtes Handy oder so ? warum funktionierts bei mir nicht ?

lg

Wähle *#1234# und poste die angegebenen Werte hier ;)

Verwendest du Samsung Kies oder möchtest du per OTA für das Update ziehen ?

P. S. : stimmige Orthographie und Interpunktion erhöht deine Chancen auf Hilfe ungemein :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab zurzeit den EMG4 Modem auf meinem S3 , kann ich noch mit OTA Updates rechnen? Ich bin mir nicht ganz sicher da ich im Moment nicht den ursprünglich installierten Telekom Modem BOLK3 habe sondern EMG4. Bei KIES bekomme ich die Meldung das mein Gerät nicht unterstützt wird.

Sonst müsste ich Telekom 4.3 per Odin flashen, danach müsste auch Modem technisch eigentlich alles wieder Original sein.

Meine FW :
AP: I9300XXELLA
CP:I9300XXEMG4
CSC: I9300DTMMA1

JuanPablo schrieb:
ich hab zurzeit den EMG4 Modem auf meinem S3 , kann ich noch mit OTA Updates rechnen?

Nein. Abwarten bis es das auch von T-Mobile gibt oder die freie Version flashen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten