Obere Leiste trotz Displaysperre aktivierbar

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
koho

koho

Enthusiast
1.521
Hallo Leutz,

mir ist aufgefallen, daß ich trotz Displaysperre "Zum Entsperren über den Bildschirm streichen" die obere Leiste nach unten ziehen und Einstellungen vornehmen kann (wlan, GPS, Vibrieren, ...) :confused2:

Ist ja nicht weiter schlimm, aber es interessiert mich ob das als Schnellzugriff gemeint ist und ob es deaktivieren lässt?

Ist normal seit ICS

• Danke
Reaktionen: koho
Alternativen Launcher (um die Leiste auszublenden) oder einen anderen Lockscreen (WidgetLocker, GoLocker, etc) installieren.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Mit den aktuellen Jellybean-Leaks ist das nicht mehr möglich, vielleicht wird das kommende 4.1 Update das "Problem" lösen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Ich hoffe ja nicht, war zwar anfangs ungewohnt aber gefällt es mir ganz gut so :p

• Danke
Reaktionen: mbs und koho
Wirklich stören tut's ja nicht aber es hat mir beim in-die-Tasche-schieben schon 2 Mal die Leiste nach unten gezogen. Jetzt verschwindet es halt andersrum im Hosensack... beim Rausziehen ist's ja wurscht, dann habe ich das Gerät eh in der Hand.

Trotzdem tausen Dank für Eure prompten Antworten *thumbs-up

Geht übrigens nicht mehr, wenn man z.B. PIN als Sperre angibt. Also sollte man "Wischen" nur als Schutz gegen unbeabsichtigte Nutzung und nicht als Schutz gegen unbefugte Benutzung sehen.

Gruß

Malko

Für mich eine praktische Funktion, mit WidgetLocker aber kein Problem zu deaktivieren.

Ist gewollt und bleibt hoffentlich mit JB so!
So kann man ja auch Nachrichten direkt ansehen ohne vorher zu entsperren

Zurück
Oben Unten