Offline Navigation: Immer Verzögerungen (ungenau) und hingt nach

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DoomSoldier

DoomSoldier

Stamm-User
96
Hallo Leute,
ich habe grundsätzlich immer Probleme mit meinen S3 bei offline Navigation.
Es kommt nach einer Zeit vor, dass die Navi-Software einige Sekunden nachhingt. Z.b. stehe ich schon bei einer Kreuzung, dann sagt das navi, ich soll in 100m abbiegen. Das ist total unbrauchbar bei Kreuzungskombinationen
:cursing: So wie gestern hat es mich in den Gassen total ausgehängt und ich bin irgendwo gefahren.

Bei Navigon hatte ich schon das Problem. Ich habe mir vor kurzem die Sygic Navi App gekauft und jetzt habe ich nach einiger Zeit auch das gleiche Problem. Google Maps geht ohne Probleme und sehr genau !

Google Maps (online): keine Verzögerung, genaue Position
Navigon (offline): Verzögerung, hingt nach
Sygic (offline): Verzögerung, hingt nach

Das einzige was mit einfällt ist, dass es vielleicht am internen Speicher zusammenhängt. Ich hatte den SD Bug, jedoch mit der aktuellen FW wurde ja das Problem behoben. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob bei einer Datei (MAP) die mehrere zig MB hat und permanent Zugriff besteht, es hier nicht zu einem delay kommt.

Test-weise habe ich mal mit foldermount den Ornder Sygic auf die extSD gemounted. Konnte es aber noch nicht testen.

Habt ihr auch schon Probleme dieser Art gehabt ?

Was sagt ihr dazu? Bitte um euren Rat.

Danke und lg

danke. ich habe mal diesen patch installiert und werde diesen mal testen.

vielleicht war das ja auch nur zufall, dass navigon auch das gleiche problem hat

ich hoffe es..

danke schön !

lg

meinst du "hinkt" ? :)

ich hbae nen free programm MapFactorNavigator.
geht offline und noch nie Probleme gehabt. waren da,it gerade 3 wochen in dk und swe unterwegs

Nur ein Gedanke eines Laien:

Kann es ggf. auch an der Lese-/Schreibgeschwindigkeit der SD liegen? Schon mal ne Class10 ausprobiert?

Zurück
Oben Unten