1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. zusuhara, 21.06.2012 #1
    zusuhara

    zusuhara Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Freunde,

    ich habe heute bei einen Nexus Handy gesehen das er 3 Apps auf einen Platz hintereinander angeordnet hatte. Diese Funktion finde ich total super.

    Nun meine Frage geht das bei dem S3 auch und wenn ja wie? Ich habe es versucht ein App auf ein anderes App zu ziehen aber das hat leider nicht funktioniert.

    Vielen dank für eure Hilfe.

    LG
     
  2. DrMole, 21.06.2012 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Ordner erstellen?
     
  3. zusuhara, 21.06.2012 #3
    zusuhara

    zusuhara Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein es waren keine Ordner.

    Es waren z.b. 3 Programme Googlemail, Talk, Maps und alle 3 Symbole hat man hintereinander gesehen. Bei dem Apex Launcher habe ich das gesehen aber geht es nicht anders auch. Ich hatte mal gelesen das es bei Android 4 so wieso schon gehen soll.
     
  4. Sunnypug, 21.06.2012 #4
    Sunnypug

    Sunnypug Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei Vanilla-Android sind die Ordner kleine schwarze Kreise, in denen du die Apps hintereinander erkennen kannst. Ist bei Touchwiz so nicht möglich. Da musst du einen Ordner über die Menü-Taste erstellen!
    LG, Sunny.

    Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk 2
     
    zusuhara gefällt das.
  5. powerzumsel, 21.06.2012 #5
    powerzumsel

    powerzumsel Android-Experte

    Das ist schon ein Ordner. Der Style bei 4.0 ist so. TW hat sich hier für die wunderschönen Reiter entschieden, die keine Sau auf den homescreen hinterlegt. Also entweder anderer launcher oder hässliche Ordner. Oder Alternative apps , wie Beispielsweise circle launcher.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    zusuhara gefällt das.
  6. zusuhara, 21.06.2012 #6
    zusuhara

    zusuhara Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ok dann muss ich mal überlegen.

    Was könnt Ihr für super Rom´s empfehlen? Sind die Rom´s besser als das Orginale?
     
  7. powerzumsel, 21.06.2012 #7
    powerzumsel

    powerzumsel Android-Experte

    Die musst du dir echt selber ansehen. Da geht es über veränderte Samsung tw Versionen bis hin zu asop, wo dann aller Samsung Kram fehlt. Auch sowas wie blinzel Erkennung, Samsung Kamera, Gesten Steuerung und Lockscreen mit Wellen und selbstredend die Samsung app. Hat natürlich andere Vorteile.
    Wenn es dir nur um die Ordner geht und du auf Apps wie s-Kalender verzichten kannst ist der Apex oder nova launcher was für dich.
    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  8. zusuhara, 21.06.2012 #8
    zusuhara

    zusuhara Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied


    Und wenn ich nur diese Ordnerfunktion hinzufügen möchte und alles andere so behalten will? Was habe ich dann für eine möglichkeit.

    LG
     
  9. powerzumsel, 21.06.2012 #9
    powerzumsel

    powerzumsel Android-Experte

    Kenn nur alternative Ordnerapps. Aber keine die das wie gewünscht darstellt. Hier mal der circle launcher.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    zusuhara gefällt das.
  10. ninjafox, 21.06.2012 #10
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Circle Launcher kann ich nur empfehlen, is super.
     
Du betrachtest das Thema "Ordner erstellen auf dem Homescreen?" im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum",