Ordner im Appdrawer

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ordner im Appdrawer im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

algo86

Neues Mitglied
Ist es eigentlich möglich Apps direkt im Appdrawer in Ordner zusammen zu fassen? Also nicht auf dem Homescreen?
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Mit dem TouchWiz Launcher nicht.
 
D

da-brain

Fortgeschrittenes Mitglied
Man kann auch im App-Drawer Ordner erstellen.
1. App-Drawer öffnen
2. Menü-Taste (linke Soft-Touch-Taste) drücken
3. Bearbeiten auswählen
4. Irgendein App berühren und halten (wie beim Herauslegen auf den Homescreen)
5. Es erscheinen unten ein paar Symbole, unter anderem das erste Symbol zum Erstellen von Ordnern.

Hoffe ich konnte helfen.
 
A

algo86

Neues Mitglied
aah danke! Das funktioniert.
 
W

WhiteHorizon

Neues Mitglied
Hallo,

Da sich nun meine neu dazugewonnenen Apps im Menü tummeln und für ein einziges Durcheinander sorgen, wollte ich diese in Ordner packen (Spiele-, Nützliches-, etc-ordner).
Ich als eingefleischter iPhone-Nutzer halte demnach den Finger auf einer App und komme in die Startansicht! Ich möchte jedoch wie oben erwähnt die Ordner im Menüstehen haben.

Jemand eine Idee?
MfG
 
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
Geht glaub ich nur mit anderen launchern ... mit tw kannst du die Symbole im Menü nur umsortieren ...Ordner erstellen kannst du nur auf deinen hibtergrundbildschirmen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
MusicJunkie666

MusicJunkie666

Lexikon
Pack doch die Ordner auf den Homescreen, wie beim iPhone.
 
D

da-brain

Fortgeschrittenes Mitglied
geht ganz einfach.
in den appdrawer gehen, menübutton (softtouch), bearbeiten, beliebiges Icon antippen und halten. dann zeigt sich unten ein menü wobei das erste Symbol für einen Ordner ist
 
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
da-brain schrieb:
geht ganz einfach.
in den appdrawer gehen, menübutton (softtouch), bearbeiten, beliebiges Icon antippen und halten. dann zeigt sich unten ein menü wobei das erste Symbol für einen Ordner ist
Nach da entschuldigte ich mich am besten gleich mal für die falschinfo ...

Und danke - wieder was gelernt...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
MusicJunkie666

MusicJunkie666

Lexikon
...ich entschuldige mich auch... Begründung: Habe TW nie verwendet, hatte bis jetzt nur HTC :D

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
O

Orson II

Ambitioniertes Mitglied
Kann man einem so erstellten Ordner auch einen Namen geben ?
 
A

andoc

Fortgeschrittenes Mitglied
Klar, auf den Ordner klicken und den Text von "unbenannter Ordner" ändern.
 
O

Orson II

Ambitioniertes Mitglied
Tatsächlich, geht. Leicht zu übersehen.
Danke
 
wheel

wheel

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

entweder bin ich zu blöd oder es geht nicht. Möchte gerne im Menue wo die ganzen Apps liegen Ordner erstellen wo ich zusammengehörige Apps ablegen kann. z.B. einen Ordner "Reisen", wo alle Apps reinkommen die mit Reisen zu tun haben. Immer wenn ich im Appmenue bin, eine App durch langes drücken nach unten in das Ordnersymbol lege möchte, erstellt er den Ordner auf dem Homescreen. Möche aber in den Ordner im Appmenue haben.. Geht das nicht?
Danke....
 
ninjafox

ninjafox

Lexikon
Du musst erst in den Bearbeitungsmodus (Menütaste -> bearbeiten) und dann eine App auf das Ordnersymbol unten links ziehn, so wird der Ordner angelegt.

Tipp: Um dann nicht fummelig immer jede App über mehrere Screens in diesen Ordner ziehn zu müssen, einfach den Ordner im Bearbeitungsmodus aufmachen und das Plus-Symbol anklicken.

Danach kannst du alle Apps, die im Drawer sind und die in den Ordner sollen, markieren und oben rechts bestätigen.
 
wheel

wheel

Erfahrenes Mitglied
Danke, jetzt klappt es....