Ordner mit Dateien auf Startseite erstellen ?

E

Emily33

Neues Mitglied
1
Da ich nun schon mal die App der Bahn auf der Startseite habe, hatte ich nun wieder eine meiner bekannten S3 - Wahnvorstellungen:
Und zwar meinte ich nun, dazu könnte man ja nun auch meine Dateien der Busverbindungen in einem eigenen Ordner auf den Homescreen bringen.
Diese Dateien liegen im Ordner Eigene Dateien als .pdf-Files (mich wundert sowieso wie die überhaupt da hin gekommen sind, das Smartphone muss nun wohl kaputt sein :cursing:)
So, und wie bekomme ich diese Files nun auf den Homescreen in einen Ordner? Eine Option Ordner erstellen gibt es da zwar, aber bei den Files selber finde ich nichts wie man die da aus den Tiefen und Unmengen der Eigenen Dateien rein kopiert oder verschiebt ?

Schönen Feiertag allen noch und :thumbsup: für Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaand
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "ES Dateiexplorer" aus dem Playstore.
(Datei gedrückt halten und 'zum Startbildschirm hinzufügen')
 
Danke für den Tipp, funktioniert prima :thumbsup:
Aber der unlogische Aufbau von Android nervt eben manchmal, dass ich extra noch eine App brauche nur um Dateien zu verschieben ist schon lästig.
 
  • Danke
Reaktionen: Nölde_re_98

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
350
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
784
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten