Ordnericon ändern

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

adrianoleite33

Neues Mitglied
0
Hallo
ich bin neu bei android-hilfe.de
Icha habe genau zwei Fragen zu mein s3 . meine erste frage ist wie ändere ich den ordnericon ?? und zweitens wie kann es sein dass mein akku nach 4-5 stunden leer ist wobei ich die helligkeit auf auto habe , 3g , bluetooth,nfc,sync.gps ... usw. alles aushabe ??
ich hoffe mir kann jemand helfen

1. mit einem alternativem Launcher (nova, holo, Apex usw.) und einem Icon pack deiner Wahl, beides zu finden im Playstore.
Icons auch wahlweise bei XDA.

Hast du beides, kannst du einfach lange auf das zu ändernde Icon drücken, dann bearbeiten das neue Icon auswählen.

2. Wird dir kaum einer sagen können, da keiner weiß wie du das Handy nutzt.
Wenn du 4 Stunden Real Racing spielst, wäre die Antwort eindeutig.
Da müssen einfach mehr infos her!

lG P3

mein s3 ist halt fast unbenutzt und nach ca. 4-5 stunden steht es schon bei 5 prozent.

Lies dich mal hier ein.
Ganz besonders post 1 und 2 und dann schildere dein Problem mal in diesem thread.
Die Leute da konnen dir sagen woran das liegen könnte.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=248651
Der Akku-Thread zum Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Lg P3

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hi hab es durch gelesen aber irgendwie weiss ich immer noch nicht was mit mein akku los ist

Lesen und Verstehen dann auch.

Im Thread ist ne App verlinkt, die hilft Akkuverbraucher zu identifizieren.

Hi habe mir die app installiert und die apps deinstalliert die am meisten akku verbrauchen . Trotz allerdem geht mein akku schnell leer deswegen bin ich zuk o2 shop gegangen und der mann meinte der akku sei defekt.
Ich werde mein akku einschicken lassen.
Danke an die jenigen die mir vrrsucht haben mir zu helfen aber eine frage bleibt offen : was heisst ,, Tiefentladung" ??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

So gut wie gar nicht da sonst mein akku direkt aufgeladen werden musste.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:14 Uhr wurde um 23:15 Uhr ergänzt:

Heute waren es ganze 11 stunden und habe 10 min gespielt paar sms und bissl gesurft . Aber ich glaub das liegt an den mobilen daten
Die hatte ich den ganzen tag aus .
Seltsam

Der ursprüngliche Beitrag von 23:15 Uhr wurde um 23:17 Uhr ergänzt:

Stimmt es wenn man sein handy teifendladen lässt dass sein akku schadet ??

Tiefentladung schadet auf jeden Fall, ist aber *üblicherweise* auch nicht einfach zu erreichen.

Da muss man bewusst das Handy, nachdem es von alleine ausgegangen ist (weil der Akku leer ist), unter Last setzen, also wiederholt mit leerem Akku einschalten zum Beispiel.

Also ich lasse es immer allein ausgehen und dann lade ich es auf dann erst schalte ich es ein. Mache ich iwas falsch ??

Lass es nicht komplett leer gehen..
Eigentlich sollte nichts passieren, aber für den Akku ist es einfach besser ihn bei ca 10% oder 5% zu laden.

Zum Thema akkuverbrauch nochmal,
Einfach mal schauen ob das abschalten der Google Dienste Besserung bring.

Aufs Papier per Nexus 4

ich hätte eine Frage dazu, das Icon für Email bei mir steht seit einiger Zeit eine 1 drin das soll bedeuten das da eine Mail drin wäre, was aber nicht der fall ist wie bekomme ich die Zahl wieder weg.
Der Zähler scheint auch nicht mehr zu funktionieren :rolleyes2:

Ich brauche eine antwort !:
Wenn mein handy kaputt geht und mein root / counter beides weg ist bzw. Zurückgesetzt ist und ich sozusagen ein originalzustand habe , habe ich dann anspruch auf meine zusätzliche Garantie??
Ja oder Nein???

@adriano: Bist wohl in den falschen Thread gerutscht.

Grüße
listener

Hi ich habs bewusst hier rein geschrieben da es mein thread ist also ich habs eröffnet wegen den ordnericon frage von mir aber bräuchte jemanden der meine frage beantworten kann
Gruss

Ok,

habe da wohl was übersehen, sorry. Aber eines verstehe ich immer noch nicht, was soll dieses aufgeregte Posting hier. Ein neuer Akku kostet nicht die Welt, außer man hat sich mit seinem S3 bei weitem übernommen und jetzt kein Geld mehr für Ersatzteile. Da hilft auch keine überteuerte Versicherung. Die Versandkosten dürften sich mit dem Schaden aufwiegen. Und die Versicherung will dein Handy bestimmt nicht, senden musst du es an deren Servicepartner.

Und ganz allgemein:
Ein paar mehr mehr korrekte Punkte und Kommas in deinen Beiträgen würden es jedem hier leichter machen deine Probleme zu verstehen ansonsten liest es sich wie dieser Satz hier ohne Pause und das schreckt viele Leute ab.

Grüße
listener

P.S. Das Apple-Logo in deinem Profil links, auch wenn es schwarz ist, könnte hier durchaus für Missverständnisse sorgen.

P.P.S. Darf ich mir die Frage erlauben wie alt du bist?

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich meine nicht direkt den akku , das war ein Beispiel.
Wenn mein s3 hinfallen sollte oder etwas damit passieren sollte , hätte ich anapruch auf meine versicherung??
Könnten die leute dort irgendwie herausfinden, dass ich mdin s3 gerootet habe , trotz zurückgesetzten Counter ?
P.S: ändere mein profilbild

Schade kann mir keiner mit meinem Problem weiter helfen :-(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ulrichrei könntest du mehr infos mir sagen damit ich dir helfen kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

Ulrichrei lösch mal dein email cache unter anwendungsmanager und lösch alle daten und richte es neu ein dann müsste die 1 weg sein

Zurück
Oben Unten