Original Ladegerãt ladet nur im USB modus

N

nufu

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo liebe Leute,

Mein s3 ladet mit dem beiliegenden Ladegerät nur noch im USB-Modus auf, obwohl es in der Steckdose drin steckt. Das wird auch in den Einstellungen so gezeigt. Ist das Ladegerät defekt? Kann es am Kabel liegen? ( hab kein anderes zur Hand um es zu testen) Oder kann es andere Ursachen geben??

Vielen dank für eure Tipps:thumbsup:
 
Selbes Problem mit dem S3 seit neuestem. Hat jemand eine Antwort darauf?
 
Bei mir ist das Problem nach ca. Einer Woche von selbst in Luft aufgelöst.. Habe absolut keine Ahnung woran das lag vermute aber das es an einem USB Kabel lag der nur für Datenverbindung gedacht ist von Nokia.. Hab den aber nur 2-3 mal genutzt.. Es hatte aber keinen direkten Zusammenhang, sondern der Fehler trat erst paar tage später auf.. Kannst du soetwas ausschließen??

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Also bei mir ist es andersrum. Ich habe das Problem mit dem mitgelieferten Samsung Kabel. Es wird nur im USB Modus geladen und das ist schon recht langsam. Habe eben mit nem Nokia Kabel getestet und alles ist ganz normal. AC modus und laed so schnell wie immer. Wiss jetzt nicht obs am Ladekabel von Samsung liegt oder ob ich nen Defekt in der USB Büchse am Handy habe.
 
Kabelprobleme sind hier auf jeden Fall wahrscheinlich, denn eine USB-Verlängerung reicht schon, damit es nicht mehr im AC-Mode läd.
 
Die Sache ist, dass es das mitgelieferte Kabel im USB modus lädt. Das ist erst seit JB so. Zumindest ist es mir seitdem aufgefallen.
 
Bei mir läd es auch mit JB normal. Allerdings verwende ich auch ein Nokia-Kabel am Original-Ladeadapter, das Samsung-Kabel hängt am Laptop, der ist nur alle paar Wochen mal hochgefahren. Muss ich bei Gelegenheit mal testen.
 
Ja Nokia ladekabel am original ladeadapter geht super.
 
Zurück
Oben Unten