OS verliert unregelmäßig die Verbindung zum Google-Konto - Passwort neu eingeben

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

Yantit

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe ein neues S3 erworben, da ich bei meinem alten Gerät das Display durch einen geschickten Wurf auf den Küchenboden zerstört hatte :angry:

Ich hatte glücklicherweise ein Backup (TitaniumBackup) gemacht. Also habe ich das Telefon gerootet und das Backup des alten Gerätes zurückgespielt. Es läuft auch alles soweit gut, nur verliert das Handy in unregelmäßigen Abständen einfach die Verbindung zu meinem Google-Konto. Das bedeutet, ich muss dann gelegentlich das Passwort neu eingeben. Die Abstände für das Abbrechen folgen auch scheinbar keiner Regel - das ganze Wochenende hatte ich keinerlei Abbrüche, aber vor ein paar Minuten ist es direkt während ich eine Nachricht schreiben wollte "rausgeflogen".
Google spuckt irgendwie nix hilfreiches aus (vielleicht passen auch meine Suchbegriffe nicht gut), deswegen habe ich mal hier den Text getippt.
Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich noch tun könnte? Ich hab schon einmal das Konto gelöscht und neu angelegt, hat aber scheinbar nix geholfen

Ich habe nicht wirklich eine Idee, allerdings das gleiche Phänomen.
Habe das Gefühl, dass es genau während des Umschaltens von WLAN auf UMTS passiert ist. Hatte es allerdings erst einmal und kann daher nicht wirklich etwas dazu sagen.

Dazu fallen mir zwei Dinge ein, gehe mal folgender Maßen vor...

1) Google Konto in den Einstellungen löschen/entfernen.
2) "Der Gerät" ausschalten-2 Min. warten-wieder einschalten.
3) den Bootvorgang ausreichend lange Zeit zum abschließen lassen, danach den Google Account wieder eintragen.
4) Google Playstore öffnen und in den Einstellungen eine PIN Sperre einrichten, die auch für Einkäufe genutzt wird.
5) PlayStore verlassen, "der Gerät" neustarten, viel Glück.

Als zweites und wenn obiges nicht wirkt, hast du dir mit dem zurückspielen des Titanium Backups ggf. falsche Daten zurück geholt. Ich hoffe du hast bei unterschiedlichen Geräten daran gedacht, ausschließlich die Programme aber niemals ihre Daten zurück zu schreiben!

Hi, dein Tipp hat leider nicht gefruchtet, hatte eben wieder einen Verlust der Verbindung. :-( Ich bin am Überlegen, ob ich nicht einfach mal einen Factory Reset machen sollte. Es ist zwar kein kriegsentscheidendes Problem, aber irgendwie nervt es doch...

Danke & Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann würde ich spaßeshalber aber erstmal die Finger von Titaniumbackup lassen :) sonst hast du am Ende das Problem wieder.

Ich bin sowieso am überlegen, ob ich nicht evtl. sogar mich mal wieder an einem Community-OS versuche, dann würde ich alles direkt 'from scratch' neu installieren. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten