OTA Update schlägt immer fehl

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bastian1337

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin seit längerem stiller Mitleser. Nun habe ich ein Problem mit dem S3 meiner Freundin und konnte einfach keine Lösung hierzu finden.
Ich hoffe auf eure Hilfe.

Folgendes S3 hat meine Freundin:

• Vodafone-Branding
  • Basisbandversion: I9300BULF1
  • Kernel: 3.0.15-671831-user
  • Buildnummer: IMM76D.I9300BUALF1
  • kein Root
Es wird immer ein OTA-Update von 93,72 MB Größe gemeldet. Dies wird auch herunter geladen, beim anschließenden Reboot bricht das Update jedoch immer ab.

Ich habe es mit simyo-SIM, Vodafone-SIM und ohne SIM versucht, leider erfolglos.

Ich habe es über Kies versucht, auch erfolglos (zumindest soweit ich mich damit auskenne, hatte es vorher nie benutzt).

Was kann ich tun um das Update erfolgreich zu installieren? Root oder ein Recovery möchte ich nicht flashen. (Das mache ich bei meinen eigenen Handies, aber im Interesse des Hausfriedens :razz: möchte ich das S3 bei Hersteller-Software belassen.)

Könnt ihr mit einen Tipp geben?

Danke und Grüße,
Bastian

Spontan würde mir nur ein Wipe einfallen. Das ist quasi das Allheilmittel für solche Fälle.

Achso, hatte ich vergessen.
Auch nach Wiederherstellung der Werkseinstellungen funktionierte das Update nicht.
Oder meintest du einen anderen Wipe?

Versuch mal die FW manuell per Odin zu flashen. Dabei geht der Counter nicht hoch sodass du die Garantie nicht verlierst.

Gruß Rootkix

Wie muss ich Odin genau einstellen, damit alles möglicht original bleibt?
Als Image nehme ich : SamMobile Firmware Page
Sollte passen, oder?

Ja das sollte passen. Für die Einstellungen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]

Danke Leute, hat gut funktioniert! :)

Da alles über die SuFu zu finden war, mach ich mal hier zu.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten