Play Musik App

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Executor

Executor

Erfahrenes Mitglied
60
Hi, wo speichert die App die Musik hin, wenn ich im PlayStore Musik kaufe und herunterlade?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Äh, und wieso kann ich sie abspielen wenn ich komplett Offline bin? Ich habe ja unter anderem gesagt das ich lokal speichern will. Er hat ja über 400mb runter geladen. Aber wohin?

Hmm, eigentlich: Android/data/com.google.android.music/cache/music

Hatte ich auch schon geschaut. Leer. Der Appmanager sagt, das 350mb Daten vorhanden sind. Komisch:rolleyes:. Irgendwo muss man die Daten ja auch sehen können.

Ich kann mir gut vorstellen, dass neue Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden und das man nicht mehr an die Musik einfach so rankommt ;) Wäre zumindest die einzig logische Erklärung :/

Hast du in deinem Explorer die "versteckten Dateien anzeigen " aktiviert? Vielleicht liegt es ja daran. :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300

Ja.

Wie schon erwähnt, ist es möglich, dass die Musikdateien gänzlich woanders gespeichert werden. Ich hab beide Speicher komplett durchsucht und nichts gefunden :/ Schon doof irgendwie.

Vielleicht liegen sie im geschützten Bereich, wo man nur mit root hinkommt.

Habe irgendwo gelesen, dass die Musik in einem eigenen Format gespeichert wird. Das und das Versteckspiel sind ein Grund für mich, keine Musik mehr bei Google zu kaufen. Das machen andere besser. Da kann ich mp3 kaufen und hören, womit und wann ich will.
Google geht sonst ja, aber dieses steinzeitliche Gehabe mache ich nicht mit.

Mit vielen Grüßen vom Georunner

Wer die Musik auf dem Telefon offline haben will und auch noch für immer offline, der kann doch auf die Google Music Seite gehen und dort die Musik downloaden oO

Es gibt auch den Google Music Manager fürn Desktop, damit kann man seine eigene und gekaufte Musik von Google Music auf den Rechner downloaden so oft man möchte. Über die Webseite geht das ja nur zweimal bei gekauften Titeln.

Würde die auch am PC downloaden und als MP3 aufs Handy zurückschieben. Ich kaufe aber eh keine Musik bei Google, wenn dann bei Amazon, da bekommt man von vorn herein MP3s, auch wenn mans übers Handy läd.

Zurück
Oben Unten