Play store ist weg, neu Laden nicht möglich

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sternilein0209

Neues Mitglied
0
Guten Tag , da ich jetz 3 Stunden gegooglt habe nach einer Problemlösung
Habe ich mich nun entschieden ein Forum aufzusuchen.

Denn ich habe ehrlich gesagt die Schnautze voll mit dem Mist.

Mein Freund hat sich vor einigen Monaten das samsung Galaxy S3 gekauft .

Ständig gibt es Probleme mit dem Playstore.

Immer wenn man ihn anmachen möchte geht es nicht.

Nun habe ich letzdemal den Playstore gelöscht und neu installiert.

Heute war wieder dieses Problem. Er ist dann im anwedungsmassanger und hat Aktualisierungen deinstalliert. Jetz besteht das Problem das playstore nicht mehr im anwedungsmassanger angezeigt wird.

Ich dachte er hat das Programm gelöscht gehe dann aufs Internet und möchte mir den playstore neu herunterladen.

Das geht aber nicht . Internet wird geschlossen und dann steht immer da Internet wurde angehalten.

Jetz habe ich das komplette Handy durchgewühlt aber nix gefunden wo ich playstore richtig löschen kann . Und neu Laden geht auch nicht.

Mich nervt dieses Handy nur. Ich selbst nutze ein iPhone und da hab es nie solche derartigen Probleme.

Es ist jedesmal so mit dem playstore !!

Kann mir jemand helfen was ich da Jetz machen muss?

Habe auch versucht über die Internet Seite Updates zu Laden für die Apps . Da steht es wird in Kürze runter geladen aber es passiert einfach garnix .

Vielen danke schoneinmal

Ich hoffe jemand weiß hier was zu tun ist.

Liebe grüße

Ich würde mal das Handy auf Werkszustand zurücksetzen (Achtung alle Daten und Apps gehen dabei verloren).

EggZZ

Ohne Root kann man den Playstore nicht löschen da es eine System app ist.
Was helfen könnte ist die Daten und den cache zu löschen vom Playstore ansich und den google play diensten.
Würde kein Wipe machen bevor ich das nicht erst ausprobiert hab.

achja und vllt auch den Systemcache im recovery menü.

Find es schon heftig wenn hier gleich von Dummheit gesprochen wird zumal im Handbuch auch nicht alles haarklein erklärt wird also" ganz ruhig Brauner"
Bei mir hat eine App. Ca. 10 Widgest installiert und da es im Handbuch nicht genau erklärt wird und ich dachte das sind nur Verknüpfungen alle rausgelöscht. Somit hatte ich aber keinen Zugriff mehr auf die App. Also neu installieren, ging nicht. So und wo hilft nun die Anleitung oder hat mich vor solch Aktionen gewarnt???? Genau, nirgends.
Hab dann im Dateiordner die Datenordner zur App. Gelöscht und danach ging auch das Neuinstallieren.
Und ja ich fühl mich nicht zu dumm zum bedienen eines Smartphones und ich hab auch das Handbuch durchgelesen.

Jetzt haben sich alle mal wieder lieb! Beleidigungen will ich hier nicht lesen!

Mach einen Werksreset und gut ist. Ich hab auf dem S3 noch nie Probleme mit dem Play Store gehabt, zumindest nicht beim stock ROM. Und selbst mit CM ließ sich das durch löschen und neu eintragen des Google Kontos lösen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk

Der ursprüngliche Beitrag von 11:26 Uhr wurde um 11:30 Uhr ergänzt:

PS: Löschen von Updates bringt gar nichts, da es automatisch wieder geladen und installiert wird.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk

Googel mal nach der "vending.apk", das ist der PlayStore. Lade ihn runter und installiere es manuell. Sollte auch funktionieren .

Zurück
Oben Unten