Playstore, copy/Paste und download probleme

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Monche

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen.
Ich bin vor einem halben jahr vom iphone 4 zum s3 gewechselt und war bisher immer begeistert. Neuerdings machen sich aber immer mehr und mehr Fehler auf dem s3 bemerkbar die einfach aus dem nichts auftauchen. Ich kann es absolut nicht verstehen. Es ist total nervig.
Vor ca. 2 Monaten fing es an. Die copy/Paste Funktion vom s3 funktioniert nicht mehr. Es wird kein "in Zwischenablage kopiert" mehr angezeigt.
Vor paar tagen dann das nächste Problem. Der playstore funktioniert nicht mehr. Sobald ich ihn antippe öffnet er sich, dann zeigt er den ladekreisel an und schließt sich dann wieder. Bei erneutem öffnen schließt er sofort wieder ohne den ladekreisel anzuzeigen.
Weil der playstore nicht funktioniert, wollte ich über Google chrome auf den playstore zugreifen und von da aus meine apps aktualisieren. Ich klicke also auf aktualisieren und dann wird mir angezeigt "wird in Kürze runtergeladen". Es passiert aber (oh... wen wundert es? ) NICHTS!
Selbst Bilder aus dem Internet kann ich nicht mal speichern. Sobald ich ein Bild speichern will, schmiert der Browser ab....

Ich habe keine Ahnung von root oder ähnlichem kompliziertem programmierkram. Wie kann ich mir jetzt helfen? Was könnte da los sein?

Gruß Timon

Geh mal in den Anwendungs-Manager und dort in die Registerkarte Alle. Geh auf Google Play, tippe auf Stoppen erzwingen und dann auf Daten löschen.

Hilft das nicht, lösche mal das Google Konto und füge es neu hinzu.

Das Copy & Paste Problem steht in der FAQ

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk

TimeTurn schrieb:
Geh mal in den Anwendungs-Manager und dort in die Registerkarte Alle. Geh auf Google Play, tippe auf Stoppen erzwingen und dann auf Daten löschen.

Hilft das nicht, lösche mal das Google Konto und füge es neu hinzu.

Das Copy & Paste Problem steht in der FAQ

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe beides eben ausprobiert. Google Konto gelöscht und wieder neu hinzu gefügt hat nichts gebracht. Genauso wenig wie den stopp erzwingen und Daten löschen. :confused:

Wenn es dich sehr stört, würde ich über ein wipe nachdenken. Wipe=Wiederherstellung

Falls nicht noch jemand ne Idee hat, fällt mir nur noch ein Werksreset ein.

Hatte sowas auch mal mit dem Play Store, da hat das löschen des Kontos aber geholfen.

Recht Du hast :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten