Playstore-Einkauf nun auch über PrepaidKarte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SimonGleinert

SimonGleinert

Dauergast
453
Hey Leute...
War gerade im Playstore unterwegs und hab was merkwürdiges gesehen.
Wollte mir gerade n Spiel aus dem Playstore downloaden, was ich zwar schon mal gekauft hatte, aber gestern durch einen Wipe wieder verloren habe, aber egal...
Auf jeden Fall achtete ich nicht darauf, das auf dem Button "Kaufen" steht, anstatt installieren, weil ich die EMail-Adreese, über das ich das Spiel gekauft hatte, noch nicht aktiviert hatte...ich drückte also drauf und bekam zwei Optionen.
1x Karte hinzufügen
1x TelekomKonto belasten
Natürlich hab ich gleich geschaltet und dann das Konto, über was ich das Spiel gekauft hatte, wieder aktiviert, damit ich es nicht noch mal kaufen muss...trotzdem war ich stutzig, denn seit wann bietet der PlayStore auch Einkäufe über eine Prepaid-Karte an???
Hab mir dann nur mal so aus Spass so'n Livewallpaper für 0,89€ gekauft, weil ich mal testen wollte, ob es wirklich geht und es hat tatsächlich funktioniert...die App wurde heruntergeladen und auf meiner Karte fehlten 0.89€ .
Kann das irgendjemand bestätigen? -Hab leider keine andere Karte hier, sonst würde ich das mal selber testen, ob das jetzt neuerdings geht, oder ob da zur Zeit irgendein Fehler ist
Gruss Simon

Edit: Hab grade Whatsapp auf 5 Jahre verlängert...hat auch prima funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
Geht schon länger...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Echt?
Egal mit welcher Karte? War vorher immer bei Vodafone, da hat er mir es mir nie angezeigt:(

Edit: Bei meiner Schwester zeigt er es noch nicht einmal mit Vertrag (Base) an

Telekom definitiv
Vodafone war zumindest mit Vertrag der erste..
O2 macht zumindest auch über Vertrag..
Base (e-plus) kannste in der Pfeife rauchen, die bieten das gar nicht an

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: SimonGleinert
Geht auch mit Congstar, aber nicht mit ePlus...

• Danke
Reaktionen: Mandibula
o2 prepaid geht definitiv auch :)

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Vodafone Callya geht auch garantiert mit den richtigen einstellungen. Einfach SuFu benutzen und schon gehts.

Egon1983 schrieb:
Vodafone Callya geht auch garantiert mit den richtigen einstellungen

Wie meinst du das? Kann man da irgendwo irgendwas umstellen?

Bitte haltet euch an die entsprechenden Threads im Playstore Unterforum. Das Thema hat ja schon einen Bart, da wird sogar Gandalf neidisch.

• Danke
Reaktionen: hagex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.