playstore funktioniert nicht mehr und schaltet sich automatisch aus.

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kaykaylee

Neues Mitglied
0
Halllooooo ich Branche ganz dringend Hilfe.
Ich weiss nicht wasit ücksin S3 los ist aber ich habe schon zum 4. Mal Probleme
Mit mein playstore.
Mein playstore funktioniert nicht mehr und wenn ich das öffne dann schaltet es sich automatisch wieder aus.

Wie kommt das ? Hättet ihr auch mal das Problem ?
Muss ich wirklich zum4. Mal mein s3 wieder auf werkseinstellung zurücksetzen?

:(())

Probier vorher unter Einstellungen/Anwendungsmanager/Alle, die Daten vom Playstore zu löschen oder ggf. die Updates zu deinstallieren. Mit etwas Glück reicht das schon.:biggrin:

PS. zum 4. Mal? du resettest ja fast öfter als andere Aufladen :biggrin:

Oder versuch mal die Cache zu wipen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich beides Versuch... funktioniert nicht. .. :(
Ja... das ist mir schon öfters passiert. . Aber wenigstens habe och jetzt alles auf SDK karte und Kontakte auf googlemail gespeichert. .. ^^!

also mit root-rechten würd ich spontan einfach mal die aktuelle market-apk aus systemapps weghauen und ne neue drauflegen, aber ich geh mal davon aus dass du keine hast.... ( denn sonst wärst du denk ich auch selbst drauf gekommen )

Das gleiche Problem habe ich auch... Es nervt extrem...
Ich drücke auf den play store, er öffnet sich und schließt sofort wieder...
Unter den Einstellungen habe ich die aktuelle Version schon deinstalliert. Hat aber nichts gebracht.... Ich kenne mich leider mit euren Fachwörtern nicht aus...

Der ursprüngliche Beitrag von 00:08 Uhr wurde um 00:30 Uhr ergänzt:

Habe von Chip.de den playstore geladen und installiert. Er bleibt dann für ca. 3sek offen und ich kann rum klicken... Aber dann schließt er sich direkt wieder und schließt nach erneutem öffnen direkt wieder...

Wieso kann das teil nicht einfach funktionieren??? Es tauchen immer wieder Probleme aus dem nichts... Erst klappt copy/Paste nicht mehr und jetzt das...
Ein iphone kennt solche miesen Probleme einfach nicht.... Das läuft und läuft und läuft und läuft und und und......

Hatte das Problem mal beim S2. es half nichts herkömmliches...ausser mit Rootrechten eine alte Version des PS zu benutzen und Update zu blockieren, oder was geholfen hat: neue Firmware, oder ein neues Konto erstellen. Letzteres geht einfach, wenn Du Dein altes Konto nicht benötigst. Ansonsten:
Kies am PC installieren
Handy anstecken und kucken ob ein Update ansteht und ausführen
Wenn nicht:
(kuckst Du FAQ's)
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]

Odin 3.04 installieren (PC)
Kies schließen!
Firmware auslesen (Telefoninfo)
z.B. bei sammobile GLEICHE Firmware runterladen (evtl.PW: samfirmware.com)
1x entpacken bis Endung .tar oder .md5
Odin öffnen und Firmware einfügen (1-teilig bei PDA)
Handy ausschalten und in Downloadmodus setzen (Lautstärke unten + Home + Power gleichzeitig paar Sek. und wenn Android fragt, mit Lautstärke nach oben bestätigen)
am PC anstecken und warten bis ein gelbes Rechteck kommt
NICHTS anhaken, oder wegklicken!
Start
Nach "PASS" abstecken - fertig.
Da gleiche FW kein Wipe, oder sonstiges.
Sollte es eine dreiteilige Firmware sein: FAQ nachsehen.

Smartphone / PC

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten