plötzlich auftretendes email problem!

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

-BigBnt-

Erfahrenes Mitglied
5
Hallo!

Ich rufe meine Mails normalerweise per IMAP über den Standard mail client meines S3.

Seit gestern jedoch, bekomme ich ständig eine meldung, dass das anmelden fehlgeschlagen sei und kann so keine neuen Mails abrufen.
Gebe ich unter Einstellungen/eingangsserver mein passwort erneut ein, sagt mein handy erst, dass mein benutzername oder Kennwort falsch ist, was nicht stimmt, beim erneuten versuch, heißt es, Verbindung kann nicht erfolgen, warum auch immer.

Internetverbindung ist vorhanden, problem kann weder im mobilen Netz, noxh über WLAN gelöst werden.

Rufe ich meine Mails über den Internet browser ab, gibt es keine Probleme.


Was ist los? Wie kann ich meine Mails wieder über IMAP wie vorher abrufen und neu verfassen?
 
Moinsen,

probiere mal in den Einstellungen den Cache deines Clients zu löschen.
Vielleicht hilft das ja schon.
 
@ BigBnt

hatte dieses Problem auch vor zwei Wochen genauso ,wie von Dir beschrieben:huh:

hatte auch alles versucht ( Passwort neu eingeben etc ) hat alles erstmal nichts genutzt.


habe das S3 dann mal neu gestartet und auch das hatte erstmal nichts gebracht.
dann plötzlich am nächsten Tag ging es wieder als wäre nichts gewesen!
hatte mir auch mal selber eine Mail über mein Googlemailkonto auf mein AOLmailkonto geschickt,da funktionierte als erstes wieder.

habe bis heute keinen Schimmer was da nicht rund gelaufen ist.

hoffe Du findest auch bald eine Lösung!

Michael
 
Das mit dem cache hilft schonmal nicht, gerade ausprobiert.
 
Nun habe ich 3 Mal per Browser mein Passwort meines EMail Acc. geändert und es neu versucht.
Im Browser kann ihc mich nach wie vor Problemlos anmelden, mein Mail Client sagt mir immernoch, dass ein falsches Passwort eingegeben wurde und dass das Serverpasswort geändert sei.

Aber ich habe doch auch bei den 3 Änderungen das korrekte Passwort eingegeben!
 
Ich würde den Mail Client noch mal komplett neu einrichten. Oder hast du das schon gemacht?
 
Habe ich ebenfalls schon probiert.
IMAP Daten mit Mail Provider abgeglichen, auch da passt alles.

POP3 gerade probiert und verhält sich genauso.

Wie kann das nur sein? So Urplötzlich und ohne Grund?
 
Hallo,
hatte/habe das gleiche Problem!
Lösung:
ich starte E-Mail abrufen OHNE Internetverbindung! Dann kommt die Fehlermeldung "keine Netztwerkverbindung" mit OK bestätigen.
Dann starte ich das netzwerk,
gehe nochmals zu Mail abrufen.
Dann kommt meist ein sehr kurzes blinken und nichts passiert.
Beim zweiten Mal lädt er alle meine Mails!
Habe davor mit Spezialisten alles probiert und Wochen versch...
Der Workaround funktioniert.
LG Canderes aus Wien
 
  • Danke
Reaktionen: -BigBnt-
Zurück
Oben Unten