Plötzlich Mail-Konten verschwunden

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Plötzlich Mail-Konten verschwunden im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
H

Hornochse

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,
ich habe auf meinem S3 fünf Mail-Konten eingerichtet (4x IMAP und 1x Exchange).
Heute musste ich feststellen, dass alle Mail-Konten bis auf das Exchange-Konto verschwunden sind.
Ist dieses Phänomen bekannt? Kann ich meine Konten irgendwie wiederherstellen? Hab keine Lust, das alles schon wieder neu einrichten zu müssen... Aber wird mir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben?! :-(

MfG
Hornochse
 
H

Hornochse

Neues Mitglied
Gestern alles neu eingerichtet, heute sind schon wieder alle Konten bis auf das Exchange-Konto weg -.-
 
H

Hornochse

Neues Mitglied
Bis jetzt war alles gut, heute fehlen schon wieder alle Mail-Konten bis auf mein Exchange-Konto.
Ich dachte erst, Kies wäre daran Schuld, also habe ich nicht mehr mit Kies synchronisiert. Heute sind aber wieder alle Konten verschwunden.
Es kann doch nicht sein, dass ich der Einzige mit dem Problem bin?!
 
C

cyorps

Stammgast
An deiner Stelle hätte ich den Versuch gestartet, das S3 auf Werkseinstellung zurück zu setzen und außer eine Sicherungs-App wie Titanium keine weiteren Apps zu installieren, um auszuschließen dass sich dort irgendetwas behakt. Mit Titanium Backup würde ich dann eine Sicherung der Einstellungen machen, damit ich beim erneuten Auftreten des Fehlers die Einstellungen wiederherstellen kann und nicht wieder alles neu anlegen/eingeben muss.
 
H

Hornochse

Neues Mitglied
Danke schonmal! :)
Was muss ich denn bei Titanium auswählen, damit er die Mail-Settings sichert bzw. recovered?
 
B

Binzer

Neues Mitglied
Bei mir zeigt sich ganz genau das gleiche Verhalten.
Konntest Du das Problem zwischenzeitlich lösen?
 
H

Hornochse

Neues Mitglied
Nein leider nicht - ich hab jetzt nur das Exchange-Konto auf dem Galaxy gelassen und rufe die anderen Mail-Konten weiterhin mit meinem iPhone ab. Ist zwar keine zufriedenstellende Lösung, spart mir aber ne Menge Zeit, wenn ich das ständig neu einrichten müsste auf dem Galaxy...
 
B

Binzer

Neues Mitglied
Das Googlemail Konto bleibt allerdings erhalten:confused:
 
S

Stachelbär

Neues Mitglied
Leider habe ich seit neuestem dieses Problem auch. Habe ein Exchange Konto und 3 pop accounts. Plötzlich sind die pop accounts einfach weg! Das ist echt böse, ist nämlich nach neuer Einrichtung wieder passiert. Das muss ja einen Grund haben!
 
B

Binzer

Neues Mitglied
Leider hat auch das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nichts gebracht. Der Fehler trat wieder auf, ohne das ich den direkten Bezug zu einem speziellen App herstellen konnte. Evtl. macht es Sinn, über PN die installierten App's zu vergleichen :confused2:
 
S

Stachelbär

Neues Mitglied
Was ist PN?
 
T

thrown-out

Neues Mitglied
Kann das Problem auch bestätigen :(