Plötzlich Mail-Konten verschwunden

H

Hornochse

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,
ich habe auf meinem S3 fünf Mail-Konten eingerichtet (4x IMAP und 1x Exchange).
Heute musste ich feststellen, dass alle Mail-Konten bis auf das Exchange-Konto verschwunden sind.
Ist dieses Phänomen bekannt? Kann ich meine Konten irgendwie wiederherstellen? Hab keine Lust, das alles schon wieder neu einrichten zu müssen... Aber wird mir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben?! :-(

MfG
Hornochse
 
Gestern alles neu eingerichtet, heute sind schon wieder alle Konten bis auf das Exchange-Konto weg -.-
 
Bis jetzt war alles gut, heute fehlen schon wieder alle Mail-Konten bis auf mein Exchange-Konto.
Ich dachte erst, Kies wäre daran Schuld, also habe ich nicht mehr mit Kies synchronisiert. Heute sind aber wieder alle Konten verschwunden.
Es kann doch nicht sein, dass ich der Einzige mit dem Problem bin?!
 
An deiner Stelle hätte ich den Versuch gestartet, das S3 auf Werkseinstellung zurück zu setzen und außer eine Sicherungs-App wie Titanium keine weiteren Apps zu installieren, um auszuschließen dass sich dort irgendetwas behakt. Mit Titanium Backup würde ich dann eine Sicherung der Einstellungen machen, damit ich beim erneuten Auftreten des Fehlers die Einstellungen wiederherstellen kann und nicht wieder alles neu anlegen/eingeben muss.
 
Danke schonmal! :)
Was muss ich denn bei Titanium auswählen, damit er die Mail-Settings sichert bzw. recovered?
 
Bei mir zeigt sich ganz genau das gleiche Verhalten.
Konntest Du das Problem zwischenzeitlich lösen?
 
Nein leider nicht - ich hab jetzt nur das Exchange-Konto auf dem Galaxy gelassen und rufe die anderen Mail-Konten weiterhin mit meinem iPhone ab. Ist zwar keine zufriedenstellende Lösung, spart mir aber ne Menge Zeit, wenn ich das ständig neu einrichten müsste auf dem Galaxy...
 
Das Googlemail Konto bleibt allerdings erhalten:confused:
 
Leider habe ich seit neuestem dieses Problem auch. Habe ein Exchange Konto und 3 pop accounts. Plötzlich sind die pop accounts einfach weg! Das ist echt böse, ist nämlich nach neuer Einrichtung wieder passiert. Das muss ja einen Grund haben!
 
Leider hat auch das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nichts gebracht. Der Fehler trat wieder auf, ohne das ich den direkten Bezug zu einem speziellen App herstellen konnte. Evtl. macht es Sinn, über PN die installierten App's zu vergleichen :confused2:
 
Was ist PN?
 
Kann das Problem auch bestätigen :(
 

Ähnliche Themen

DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.816
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
N
  • naschatgno
Antworten
1
Aufrufe
2.098
Hotz
Hotz
B
Antworten
3
Aufrufe
1.090
BlubBlub
B
Zurück
Oben Unten