plötzlich Mikrofon defekt?! Anruf keiner hört mich auch Sprachsteuerung geht nicht

A

at_the_drums

Neues Mitglied
0
Hey Ihr,

ich bin ein totaler Anfänger hier und hoffe, dass ich nicht zu den Leuten zähle, die ein Thema eröffnen, dass es schon hundert Mal gibt.. Es gibt ähnliche, das habe ich auch gesehen, aber ich beschreibe mein Problem einfach mal rasch:

Gestern ging alles problemlos, heute möchte ich telefonieren und werde von meinem Gegenüber wohl gar nicht gehört (zu Beginn noch extrem leise, dann gar nicht mehr), ich habe auf zwei verschiedenen Telefonen angerufen, das Problem blieb. Dann habe ich versucht wie es mit der Sprachsteuerung aussieht, auch die scheint enorme Schwierigkeiten zu haben mich zu "verstehen". Was mich nun aber wundert ist, dass ich nun auch noch versucht habe, ein Video aufzunehmen und da nach dem Ton zu schauen und dass der dort einwandfrei läuft, auch leise Sachen sind super zu hören.
Habe das Handy mehrmals neugestartet und auch diese Rauschunterdrückung rausgenommen.. Dadurch hat sich nichts geändert..

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich wäre superdankbar für jeden Tipp!!
 
Teste mal eine Ton Aufnahme..
Wenn da nix ankommt, mal ins Mikro pusten
Wenn man das hört, ist vermutlich nur Dreck in der Öffnung...
 
danke! ich hab mir gerade mal eine tonaufnahmeapp runtergeladen, man hört etwas aber so als wenn es in watte gepackt wäre und irgendwie übersteuert.. was kann ich da machen? also ins mikro (dorr wo ich es vermute) reingepustet habe ich, aber das scheint nicht wirklich was zu helfen.. ich hab halt auch - zugegebener maßen - echt keinen plan was technik anbelangt..
 
warum nicht einschicken wenn du ohnehin nicht weisst was du da tust?!
 
Ich hatte mal den Fall, dass ich nichts gehört habe, nur das Geräusch vom rein pusten
Hab dann ganz leicht mit einer Nadel in die Öffnung gefühlt und seit dem geht es wieder ohne Probleme

Die Öffnung ist unten rechts neben der USB Buchse
 
Pleitegeier, du bist meine Held! Das hats tatsächlich behoben!
Ich DANKE dir vielmals!!
 
Danke Pleitegeier dein Rat war sehr gut !
War schon drauf und dran ein Werkreset zu machen aber dank deinem Tip funzt es wieder !

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Habe seit heute auch das Problem. Nach Neustart vor einer Minute fuinktioniert es gerade. Melde mich wenn es wieder auftaucht.
VG tiwo
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
770
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
349
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten