Plötzlich Mikrofon defekt, Vodafone Gewährleistungsfall?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

muerip

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein S3 hat kein Case außen rum auch keine anderen Hard- Softwaremodifikationen.
Bisher hat alles super Funktioniert gehabt.

Aber plötzlich muss ich wirklich in das Mikrofon schreien damit der gegenüber (bzw. die App zur Sprachaufzeichnung) mich hört - und selbst dann extrem schlecht.

Habe schon versucht das Gerät zurück zu setzten, in das Mikrofon loch gepustet ... hat alles nichts gebracht.

Meint ihr, das ist ein Garantiefall?

ich meine es war nicht von Anfang an defekt.
Aber es ist auch von alleine kaputt gegangen ohne mein tun.

Was sollte es sonst sein. Wenn das Gerät nicht durch Wasser oder Sturz kaputt gegangen ist.

Taper di Tap with my S3 @262 days

Irgendwelche Verunreinigungen oder halt einfach mal ein Ausfall des Mikros, da du ja sonst keine Modifikation getaetigt hast solltest du dich mit dem Service auseinandersetzen, egal ob ueber Samsung oder Vodafone, dann wird es eine Loesung fuer dich geben.

House

Ich verwende meine Geräte sauber, also mein Versagen ist es nicht.
Wollte nur sicher gehen, dass ich nicht noch Gebühren zahlen muss weil es Repariert werden muss ...

Ich denke da ist einfach staub rein gekommen.

Meiner Meinung nach ist das halbherzig entwickelt, die hätten das "loch" ruhig etwas größer machen können und dann ein gitter vor .... aber NEEIINN dann müsste man ja Aluminium einbauen :D

Der ursprüngliche Beitrag von 22:23 Uhr wurde um 22:27 Uhr ergänzt:

achso gerootet war das ganze schon mal,

nur habe ich das nach der umfangreichen Anleitung hier wieder rückgängig gemacht, so dass laut Anleitung wieder Garantie wirkt.

Steck mal ne Nadel in die Öffnung!
Hatte das letztens auch...

Schreien und pusten war zu hören, Rest nicht..

Nach der Nadel wieder alles Tiptop!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Da wäre ich lieber vorsichtig, da kannst du dein S3 gleich aufmachen.
Hinterlässt du mit einem spitzen Gegenstand Spuren am/im Gerät und Vodafone / Werkstatt stellt dies fest, kannst du deine Garantieansprüche abschminken.

Ich habe ja auch nicht "durchbohren" geschrieben :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Tja, wie leicht kann das im Eifer des Gefechtes mal passieren, daher der Hinweis, dass er vorsichtig sein soll. Bevor man als Laie anfängt mit irgendwas am Handy zu manipulieren sollte man sich halt Gedanken machen, was ist wenn mal was kaputt geht. In diesem Fall KÖNNTE es passieren, dass Vodafone eine Reparatur auf Garantie ablehnt :/

Zurück
Oben Unten