Plötzlicher Gesprächsabbruch mit Piep

P

Peevee

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe das Samsung Galaxy S3 (GT-I9305) und mir ist es inzwischen mehrfach passiert, dass ich während eines Gesprächs einen Piep-Ton höre und das Telefonat dann beendet ist "Anruf beendet". :cursing:

Das ist allerdings nicht der Ton, den man hört, wenn man normal auflegt.
Wann das passiert ist auch völlig unterschiedlich, manchmal kann ich 5 min und manchmal 30 min telefonieren. :sad:

Software ist aktuell, Ob ich nun mit oder ohne Headset telefoniere spielt keine Rolle. :sleep:

Hab schon nach dem Thema gegoogelt, aber konnte nichts hilfreiches finden. :flapper:

Greetz Peevee
 
Empfangsprobleme?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Providertrennung wg. Flatratemißbrauch? :D

Nee, tippe auch auf Empfangsabbruch…
 
pleitegeier
Empfangsprobleme?

Empfangsprobleme sind das nicht, ich habe dabei immer Empfang.

BigBug
Providertrennung wg. Flatratemißbrauch?
Nee, tippe auch auf Empfangsabbruch…

Nein, ich bezahle für ne Komplett-Flat :flapper:


Sonstige Ideen?
 
Kenne das Problem und rate meinen Kunden zu einem Simkartentausch.

Davor kannst du noch überprüfen, welchen Netzmodus du eingestellt hast(GSM+WCDMA oder NUR WCDMA)

Solltest du NUR WCDMA einstellt haben und dann zb. unterwegs sein, kann es sein dass kein 3G verfügbar ist, du dein Handy aber zwingt ausschließlich mit 3g zu verbinden. In diesen Fällen kommt es zu Verbindungsabbrüchen.
 
Könnte ein Gesprächsabbruch wegen Priority-Call sein. Wem das nichts sagt: wenn alle Funk-Resourcen einer Basisstation belegt sind, und es kommt ein Notruf rein, wird ein anderer "normaler" Call einfach hart getrennt damit der Notruf durchgestellt werden kann.
Das sollte aber nicht zu oft vorkommen (weil du sagtest "inzwischen mehrfach passiert"), es sei denn jemand in deiner Funkzelle mißbraucht dieses Feature um einen freien Kanal zu bekommen.

Grüzilein
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten