Polnisches Galaxy S3 Nachteile?

P

PsychoHH

Gast
Moin,

Ich habe jetzt ein 2tes Galaxy S3 allerdings scheint dieses ein polnisches Gerät zu sein, bevor ich es öffne wollte ich fragen ob ich irgendwelche Nachteile da durch habe?


Vielen Dank
 
Denke mal nicht du kannst es ja mit einer DBT-FW versehen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wo sollte das Problem sein?
Galaxy S3 ist Galaxy S3..
ist halt die POlnische Firmware drauf, was aber unterm strich kein Problem ist, Deutsch kannste ja einstellen...

Und zur not kannste wie auch schon gesagt die Deutsche FW mit Odin Aufbügeln ;)
 
Ein ganz großes Problem könntest Du schon bekommen:
Da es sich um ein polnisches Gerät handelt könnte es im schlimmsten (falls irgendwo der polnische Updateserver voreingestellt ist) Falle geschehen, dass Du schon jetzt Jelly Bean bekommst und nicht wie die anderen warten darfst :p

Aber Spaß beiseite. Mich würde es wirklich interessieren ob irgendwo in der Firm der Updateserver verankert ist und ob Du dann wirklich eine 4.1er über OTA bekommst.

---------------------------------------------------------------------------------

"Er hat seinen Loop geschlossen."
 
Das mit dem Update auf Jelly Bean hab ich auch sofort gedacht.

Alles klar, vielen Dank für die schnellen Antworten.
 
PsychoHH schrieb:
Das mit dem Update auf Jelly Bean hab ich auch sofort gedacht.

Kannst du vl. dann bescheid geben? Würde mich ebenfalls brennend interessieren.

LG Qlimax
 
Also habs nun mal angemacht.

Vor dem Update

4.0.4

Basisbandversion I9300XXLH1

AP: I9300XXBLH1
CP: I9300XXLH1
CSC: I9300OXFBLH1

Nach dem Update

4.1.1

Basisbandversion I9300XXDLIB

AP: I9300XXDLIB
CP: I9300XXDLIB
CSC: I9300OXFDLI1


Wieso war bei 4.0.4 die AC & CP unterschiedlich und bei 4.1.1 nicht?
 
Hallo,

habe mir das Galaxy S3 I9300 (blau) 16GB günstig neu gekauft. Die Preise sind ja nochmal ordentlich gefallen.

Nun habe ich noch gelesen, dass es sich um ein EU-Gerät handelt, es aber lt. Beschreibung keinerlei Einschränkungen, keinen SIM-Lock, kein Branding, usw. hat.

Wenn ich flashen möchte, z.B. CM11 inkl. Root, muss ich da extra nach einer "S3 EU-Version" suchen, oder kann ich ganz normal hier alles benutzen, als wäre es ein normales DE-Gerät (Deutschland)? :confused2: Will nur fragen, bevor ich es bricke... Mein letztes Gerät war ein normales deutsches.

Gruß, DanX :)
 
Wenn es ein I9300 ist sollte es eigentlich die Internationale Version sein, damit sollte es dann keine Probleme geben.
Kannst ja mal schauen welche Firmware aus welchem Land vorinstalliert ist.
Aber an sich macht das nicht viel Unterschied, so bleibt das Gerät ja auch Original wenn du eine andere Original-Firmware auf das Gerät flashst...
Auf meinem Note 10.1 habe ich letztens eine Spanische Firmware installiert um vorzeitig 4.4 zu erhalten und keine Unterschiede festgestellt, weder bei der Bloatware noch sonst wo...alles wie bei der Deutschen Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und DanX
Ist offensichtlich ein EU-Gerät für den polnischen Markt. Siegel der OVP, der Schriftzug www. samsung .pl und die voreingestellte Sprache müsste dann auch polnisch gewesen sein.

Wollte gerade mal die neue CM11 M8 KitKat ausprobieren mit dem PhilzTouch. Aber da ist es wohl egal, ob deutsches, französisches oder polnisches Gerät, da die Custom nur auf "International" erscheint...
 
Eben, sollte kein Unterschied machen.
Ich kann dir Temasek's CM11 empfehlen, da hat man noch ein paar Nette einstellungsmöglichkeiten welche im Stock-CM fehlen ;)
 
ja sind ja auch beide baugleich :)
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Habe jetzt die dt. DBT 4.2.1 geflasht, läuft einwandfrei.

CM11 M8 KitKat lief leider nicht, das Wlan brachte ich nicht zum laufen...
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
356
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
778
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten