Popup Play im Video Hub

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

OleHH

Neues Mitglied
16
Hallo zusammen,

erstmal ganz kurz zu mir: Ich bin nach der etwas bescheidenen Vorstellung des iPhone 5 gerade aus der iPhone Welt zu Android umgestiegen - genauer gesagt auf das Galaxy S3. Soweit alles prima, gefällt mir recht gut. Jetzt habe ich aber doch mal eine Frage:

Es gibt ja bei Videos die Funktion Popup Play, also dass man das Videofenster gleichzeitig mit anderen Anwendungen sieht. Im normalen Video Player funktioniert das auch einwandfrei. Jetzt habe ich mir aber im Video Hub ein Video gekauft. Dort ist der Button ausgegraut und ich kann Popup Play nicht aktivieren. Weiss jemand warum? Ist das generell so? Mache ich was falsch?

Vorab danke für eure Antworten
Ole

Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

Noch eine kleine Ergänzung: Selbst wenn ich das Video aus dem Video Hub mit dem ES Datei Explorer in ein anderes Verzeichnis kopiere, so dass ich ihn mit dem normalen Video Player öffnen kann, kann ich bei diesem Video kein Popup Play auswählen.
Was mache ich denn falsch? Oder geht das nur bei manchen Videos?

erstmal willkommen in der android welt.

auch wenn es dir nicht weiter hilft (da ich mir im video hub nichts kaufe)

haste in einstellungen schon geguckt zum irrgendwas einstellen?

vllt liegt es auch am DRM schutz des videos. kannste alternativ apps verwenden zum video schauen?

so wirklich kenne ich mich damit leider nicht aus, wie gesagt leider kaufe ich mir da nichts^^

edit:

kannste überhaupt videos im popup play modus schauen? haste vllt mit root welche apps gelöscht?

ich meine da gabs ne .apk (app) im system verzeichniss die man nicht löschen darf sonst geht popup play nicht mehr. (nicht nur die videoplayer.apk)

Hi,
danke erstmal für deine Antwort. Also als alternative App habe ich nur den normalen Video Player, der auf dem Galaxy S3 vorinstalliert ist. Damit kann ich das Video öffnen. Einstellungen habe ich keine gefunden, die das popup play verhindern würden.
Gibt es denn empfehlenswerte alternative Player, die ich probieren könnte?

(Sorry für diese Fragen, aber ich bin echt total neu in der Android Welt nach 4 Jahren Apfel-Welt.)

P.S.: Das vorinstallierte Demo-Video kann ich problemlos im Popup Play anschauen. Und gerootet habe ich das Handy nicht, habe auch nichts gelöscht.

habe in mein post was ergänzt gehen überhaupt videos im popup play modus?

gerootet haste sicher nicht oder?

also sowas wie ein jailbreak ist das

Hi, wenn mich nicht alles täuscht, habe ich gelesen, dass es nur mit Videos geht, die auf dem S3 gespeichert sind. Videos aus dem Internet oder Leihvideos funktionieren da nicht.

Gruss Joachim

amigomore schrieb:
Hi, wenn mich nicht alles täuscht, habe ich gelesen, dass es nur mit Videos geht, die auf dem S3 gespeichert sind. Videos aus dem Internet oder Leihvideos funktionieren da nicht.

Gruss Joachim

Hm, ok. Vielleicht liegt es daran. Dann probiere ich es mal mit einem anderen Video, ob es damit klappt.

Danke euch schonmal.

lad dir mal den popcorn player runter.. damit gehen selbst youtube videos im popup.. sollte eigentlich funktionieren

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten