Private Mode

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Backia

Backia

Neues Mitglied
3
Hallo,

Das SGS5 hat ein tolles neues Feature, den Private Mode, der ein Passwort für den Zugang zu bestimmten Apps und Ordnern verlangt. Meine Frage wäre: Kann man sich das auch irgendwie fürs S3 holen?

Der Hintergrundgedanke dabei ist: Man will ja sein Handy schützen, falls man es verliert und irgendjemand es findet. Daher sollte man sein Handy mit einem Muster, einem PIN oder einem Passwort sperren. Ich kann aber kaum der Versuchung widerstehen, jeglichen Schutz zu deaktivieren und das Handy einfach mit einem Wisch zu entsperren, weil es auf Dauer nerven kann, jedes Mal die PIN eingeben zu müssen, obwohl man nur eine banale Handlung ausführen will. Bei den meisten meiner Apps würde es mir nichts ausmachen, wenn auch ein Unbekannter sie öffnen würde, deswegen möchte ich die "ungeschützt" lassen, um schneller darauf zugreifen zu können und die etwas "sensibleren" Apps im Private Mode zulassen.
Ich hab mir Gedanken gemacht, was es da sonst noch für Lösungsansätze geben könnte, aber alles, was mir einfiel, war eher mau und der Private Mode wäre einfach perfekt geeignet.

Wäre froh, wenn jemand helfen könnte.. oder vielleicht kennt jemand einen anderen Lösungsweg, an den ich noch nicht gedacht habe...

P.S.: Handy ist gerootet.

Danke für den Vorschlag, das ist eine sehr gute App, aber leider nicht ganz perfekt. Soviel ich bis jetzt verstanden habe, verlangt dieses Programm für jede gesicherte App einzeln das Passwort. Beim Private Mode stehen aber alle gesicherten Apps frei zur Verfügung, wenn man den PM einmal eingeschaltet hat. Somit ist nur eine Passworteingabe nötig.
Danke trotzdem, Perfect App Lock ist eine wirklich gute Alternative mit vielen Einstellungen, aber ich suche noch weiter, ob ich eine Möglichkeit finde, mir den Private Mode zu holen :)

es gibt eine s5 rom fürs s3 da funzt das aber auch noch nicht mit dem private mode
das einzige was du machen könntest die Perfect App Lock installieren alles einstellen was es schützen soll und wenn du die geschützten Apps öffnen willst App Lock vorübergehend deaktivieren oder warten vlt. hat ja noch jemand ne idee :)

So hab ichs auch vor: Zu Hause den AppLock ausschalten und beim Rausgehen einschalten. Geht ja mit dem Widget ganz einfach. Vorübergehend eine ganz gute Alternative..

Zurück
Oben Unten