Problem. Im Ausland verbrauche ich ganz viel MB. Woran liegt das?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rodenfohle

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo,
ich war vorige Woche für 4 Tage in Belgien. Dabei buchte ich auf meinem S3 per SMS ein 50 MB Paket bei Vodafone. Zur Verwunderung musste ich feststellen das die 50 MB schon nach 3 Tagen verbraucht waren. Ich war in diesen 3 Tagen insgesamt vielleicht für 20 Minuten im Internet um bei Google was zu suchen. Ich habe noch nichtmals meine Emails gecheckt, geschweige denn etwas runter geladen. Ich frage mich nun wer oder was diese 50 MB verbraucht hat? Laufen da irgendwelche Apps oder so im Hintergrund was diesen Verbrauch evtl. erklärt? Wenn ja, was kann ich dagegen tun? Ich fahre nämlich bald für 3 Wochen nach Italien in Urlaub und würde gerne wissen wie ich weniger MB verbrauche. Ich kenn mich damit leider nicht aus. Es wäre super nett wenn mir jemand Tipps geben würde. Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß
rodenfohle

Einstellungen -> Datennutzung und schauen welche Programme an den Tagen verantwortlich waren

Hallo Cirno,
vielen Dank schon mal. Wenn ich da oben den Zeitraum 01.05-01.06 anwähle steht darunter 25 Mai - 1. Juni etwa 66,11 MB verbraucht. Das war auch ungefähr der Zeitraum wo ich in Belgien war. Chrome hat 29,22 MB verbraucht und eine Fußball App 13,45 MB. Die Anderen alle so zwischen 2-4 MB. Wenn ich dann z.B. auf Chrome klicke dann kann ich unten auch ein Häckchen bei Hintergrunddaten einschränken setzen. Bringt das was? Wobei das bei Chrome nur 668 KB waren. Aber bei der Fußball App waren es 13,27 MB. Oder gibt es noch irgend eine andere Möglichkeit den Verbrauch zu verringern. Sonst zahle ich mich in Italien tod. Danke.

Am besten im Ausland mobile Daten ganz ausschalten und das Internet nur über WLAN im Hotel nutzen.
Eine andere Möglichkeit wäre der Kauf einer Prepaid Karte incl. Datenvolumen in Italien.