Problem mit 802.1X EAP WLAN netzen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Benshee

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo,

vor kurzem erhielt ich für mein DBT S3 das update auf 4.1.1 und seitdem habe ich massiv Probleme mit dem WLAN Netz in meiner Uni.
Noch ein paar Informationen zum Netz:
EAP Methode: PEAP
Phase 2: MSCHAPV2
Root Zertifikat der Telekom

Jetzt zum eigentlichen Fehler: es geht nicht. :)
Manchmal funktioniert die Verbindung, meistens kommt aber ein Authentifizierungsfehler oder er scannt und scannt und es bleibt bei "Verbinden" stehen.

An den Einstellungen bzw Logindaten kann es nicht liegen da es manchmal funktioniert und diese auf meinem Nexus 7 wunderbar laufen.

Zudem tritt das Problem auf, wenn es denn mal geht bricht nach 10-20 Minuten die Internetverbindung weg, d.h. die Verbindung zum wlan besteht aber es ist keine Kommunikation nach draußen möglich. Auch dies tritt nicht beim Nexus auf :(

Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen damit? :)

Danke schön :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin ebenfalls (noch) Student und nutze in der Uni das Eduroam, wie du wahrscheinlich auch... Ich hatte mit ICS auch diese Probleme wie du sie beschreibst. Mit JB habe ich es noch nicht probiert! Werde mich jedenfalls nochmal melden wenn ich ins Netz eingeloggt bin.

Denke nicht das dies ein Problem dieser Samsung Firmware ist.

LG Flamey

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Richtig, eduroam ist hier das Netz :)

Also unter ICS habe ich es zumindest nicht so schlimm empfunden.
Auf jeden Fall ist es aber ein Samsung Problem, denn auf dem Nexus rennt es :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Bei mir das selbe....
Hab auch zuhause das Problem das er irgendwann einfach die Verbindung unterbricht und dann auch nicht wieder aufbaut...
Muss dann WiFi aus und wieder einschalten...danach funzt es in der Regel wieder....stabil ist aber anders....
Komme vom desire z mit cm 7 und bin echt sehr enttäuscht was die stock Rom von Samsung angeht....

Ich glaube kaum das du Zuhause ein eduroam - WLAN Netzwerk hast... Wenn nein: Falscher Thread :rolleyes:

Ich habe das gleiche problem an der Tu Berlin! Habe allerdings festgestellt, wenn ich das Handy nach dem verbinden sofort aktiv benutze bricht die Verbindung nicht ab!

Super, werde es morgen an der tu berlin testen! Es müsste eigentlich gehen, da man sich zumindest in Berlin, mit einem Account an jeder Uni die Eduroam verwendet anmelden kann!

Ich bin an der FH Aachen und hoffe es klappt... Werde es die Tage testen :)

Guten morgen zusammen also an der tu bwelin geht es nicht, sobal ich ein zertifikat auswähle kommt sofoet autentizierungsfehler :-(

Zurück
Oben Unten