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noobies
Neues Mitglied
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Hallo an alle!
Ich bin neu im Forum und hätte gleich mal eine Frage an euch Experten.
Die Suchfunktion hätte ich bereits bemüht, allerdings habe ich nichts dazu gefunden. Entweder gibt es das Thema noch nicht oder ich bin einfach zu dämlich zum Suchen. So oder so würde ich mich sehr über eure geschätzte Hilfe freuen.
Ich habe mir kürzlich das Smartphone Samsung Galaxy S3 über Amazon gekauft, bin Österreicher und verwende es logischerweise auch in Österreich. Allerdings verstehe ich eben nicht den Fehler der auftritt.
Die ganze Zeit leuchtet das Update Symbol auf, welches wohl für das Softwareupdate auf eine höhere Android-Version steht.
Ich bin seit kurzem bei Yesss, habe Roaming aktiviert, es scheint auch automatisch der richtige APN eingerichtet zu sein. Jedenfalls funktioniert das Internetsurfen schon.
Wenn ich allerdings das Update über mobiles Netzwerk machen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung mitgeteilt:
"Beim Roaming im Ausland ist das Herunterladen eines Updates nur über WLAN-Netzwerk möglich. Mit WLAN-Netzwerk verbinden?"
Diese Fehlermeldung verstehe ich nicht ganz. Ich verwende das Smartphone doch in Österreich, habe eine österreichische Sim-Karte eingelegt und dürfte auch im österreichischem Netz von Yesss eingewählt sein. Immerhin ist der einzige eingetragene APN von Yesss und auch das markierte Netz ist von Yesss. Außerdem bin ich doch weiter von einem ausländischen Netz entfernt.
Kann dieser Fehler daher kommen, da ich das S3 in Deutschland gekauft habe oder woran denn?
Des Weiteren muss ich gestehen, dass mich diese Fehlermeldung doch stark verunsichert hat und ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich nicht doch in einem ausländischen Netz unterwegs bin, was natürlich hohe Kosten verursachen könnte.
Vielleicht helfen euch folgende Informationen weiter.
CSC: I9300DBTEMG3
Android-Version: 4.1.2
Kernel-Version: 3.0.31-1314436
Wie kann ich dieses Problem lösen?
Hoffe, dass ich das S3 nicht zurücksenden muss.
Wie ihr schon gemerkt habt bin ich kein Smartphone-Profi und möchte daher auch nicht umbedingt an der CSC oder sonst wo rumfummeln, da ich Angst habe etwas kaputt zu machen oder dass die Garantie erlischt.
Vielen Dank schon mal vorab für eure Mühen!
Mfg Thomas
Ich bin neu im Forum und hätte gleich mal eine Frage an euch Experten.
Die Suchfunktion hätte ich bereits bemüht, allerdings habe ich nichts dazu gefunden. Entweder gibt es das Thema noch nicht oder ich bin einfach zu dämlich zum Suchen. So oder so würde ich mich sehr über eure geschätzte Hilfe freuen.
Ich habe mir kürzlich das Smartphone Samsung Galaxy S3 über Amazon gekauft, bin Österreicher und verwende es logischerweise auch in Österreich. Allerdings verstehe ich eben nicht den Fehler der auftritt.
Die ganze Zeit leuchtet das Update Symbol auf, welches wohl für das Softwareupdate auf eine höhere Android-Version steht.
Ich bin seit kurzem bei Yesss, habe Roaming aktiviert, es scheint auch automatisch der richtige APN eingerichtet zu sein. Jedenfalls funktioniert das Internetsurfen schon.
Wenn ich allerdings das Update über mobiles Netzwerk machen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung mitgeteilt:
"Beim Roaming im Ausland ist das Herunterladen eines Updates nur über WLAN-Netzwerk möglich. Mit WLAN-Netzwerk verbinden?"
Diese Fehlermeldung verstehe ich nicht ganz. Ich verwende das Smartphone doch in Österreich, habe eine österreichische Sim-Karte eingelegt und dürfte auch im österreichischem Netz von Yesss eingewählt sein. Immerhin ist der einzige eingetragene APN von Yesss und auch das markierte Netz ist von Yesss. Außerdem bin ich doch weiter von einem ausländischen Netz entfernt.
Kann dieser Fehler daher kommen, da ich das S3 in Deutschland gekauft habe oder woran denn?
Des Weiteren muss ich gestehen, dass mich diese Fehlermeldung doch stark verunsichert hat und ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich nicht doch in einem ausländischen Netz unterwegs bin, was natürlich hohe Kosten verursachen könnte.
Vielleicht helfen euch folgende Informationen weiter.
CSC: I9300DBTEMG3
Android-Version: 4.1.2
Kernel-Version: 3.0.31-1314436
Wie kann ich dieses Problem lösen?
Hoffe, dass ich das S3 nicht zurücksenden muss.
Wie ihr schon gemerkt habt bin ich kein Smartphone-Profi und möchte daher auch nicht umbedingt an der CSC oder sonst wo rumfummeln, da ich Angst habe etwas kaputt zu machen oder dass die Garantie erlischt.
Vielen Dank schon mal vorab für eure Mühen!
Mfg Thomas