Problem mit der Speicherkarte seit dem Update-wer kann helfen?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

senhorita

Neues Mitglied
1
hallo,

seit dem update auf jellybean zickt meine sd speicherkarte rum.wenn ich das handy einschalte wird mir "sd wird auf fehler überprüft angezeigt"..dann erscheint die anzeigen"kann vorrübergehend nicht gedownloadet werden"..die ganzen lieder von der sd sind auch nicht mehr im mp3 auffindbar,jedoch noch im ordner sd gespeichert..

wie kann ich die daten auf das handy verschieben?bzw wie bekomme ich sie wieder in den mp3 player?

außerdem kann ich seit tagen keine downloads mehr speicher,seien es bilder oder dateien,es erscheint die anzeige "nicht genügend speicher"...dabei habe ich schon einiges gelöscht,kann man einstellen,dass die downloads auf dem telefon selbst gespeichert werden? es hat ja mit 16 gb nun mehr als genug speicher.

mich wundert es einfach,dass es so plötzlich nicht mehr funktionierte..

ich bin für jede hilfe dankbar :)

Nimm die Karte mal raus und formatiere sie am PC nach dem Sichern der Daten. Anschließend die Daten wieder zurückspielen.

Sieht mir nicht wie ein Problem mit dem Update aus - ist vermutlich nur zufällig jetzt aufgetreten. Wenn nicht, mal nen Werksreset versuchen.

ich hab leider keinen adapter am pc für die sd karte :(

Kannst die natürlich auch vom S3 selbst formatieren lassen, ich bevorzuge aber die Windows-Formatierung. Aber wenn kein Speicherkartenleser zur Hand ist...

ich habe mir jetzt alles über kies auf dem pc gespeichert und werde die sd karte formatieren.

eine idee wie ich den speicherort für downloads etc ändern kann?vlt mit eine programm?

Der Browser bietet im Menü eine Einstellung dafür. Einstellungen-> Erweitert-> Standardspeicher auf Speicherkarte stellen.

ich finde die option erweitert etc nicht..bei speicher direkt kann ich auch nichts einstellen

Im Browser die Menütaste drücken, ganz nach unten scrollen, da ist Einstellungen.

Eventuell bietet er Die das erst an wenn die Karte wieder OK ist.

screenshot_2012-10-30kxdyi.jpg
screenshot_2012-10-306wdsh.jpg

vielen vielen dank.alles funktioniert wieder :)

Hast du das Problem nur durch Formatieren der Karte gelöst? Habe das Problem seit gestern mit meinem note 2 :-/

gesendet von meinem herzallerliebsten Note II

genau,alles hat sich durch die formatierung gelöst :)

alles funktioniert wieder super

• Danke
Reaktionen: Sukii
Hallo zusammen,

ich wollte heute meine SD-Karte formatieren, weil ich das gleiche Problem wie der TE habe. Da ich keinen Kartenleser im PC habe, wollte ich das von meinem Note 2 machen lassen.
Ich werde vor dem Formatieren gefragt, ob ich das sicher machen möchte (usw usf...) und wenn ich dann bestätige formatiert er die Karte auch. Danach erscheint aber leider die Fehlermeldung, dass die SD Karte leer ist oder ein nicht unterstütztes Format hat.
Kann ich die Karte über den PC formatieren, wenn sie im Gerät ist und dieses per USB angeschlossen ist?

Zurück
Oben Unten