Problem mit Kopfhörerausgang

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

philippg.

Neues Mitglied
0
Hallo,

bei meinem Galaxy S3 habe ich neuerdings das Problem, dass der Kopfhörerausgang zickt.

Wenn ich die Kopfhörer reinstecke werden diese ohne Probleme erkannt. Mache ich dann die Musik an (egal ob Spotify oder Tunein-Radio) kommt erstmal überhaupt kein Ton, bestenfalls ein hohes Pfeifen.

Klopfe ich dann leicht mit der Hand auf Höhe der Kamera (Rückseite) auf das S3 kommen immer mehr der Töne an. Es ist schwer zu beschreiben. Es hört sich so an als wäre der Kopfhörerausgang verstopft und wenn ich gegen das S3 klopfe wird er langsam frei, so dass immer mehr Töne durch kommen.
Nach 2-3 mal klopfen läuft die Musik dann auch wie sie soll, bis sie dann irgendwann wieder ausgeht und das Spiel von vorne beginnt.

Ich habe mehrere Kopfhörer ausprobiert. Rumwackeln der Klinkenstecker in der Buchse hatte keinen Effekt. Unterschiedliche Apps (Spotify, Tunein,...) haben auch keine Auswirkungen auf das Phänomen. Ziehe ich die Kopfhörer raus, kommt die Musik ganz normal aus dem Lautsprecher.

Das einzige was wirklich hilft ist das Klopfen auf die obere Rückseite des S3.

Ich habe die Suche bemüht, jedoch nichts passendes gefunden.

Für mich scheint das eine technische Sache (Kalte Lötstelle o.ä.?) zu sein.

Kennt jemand das Problem? Hat jemand einen guten Rat/Tipp/Link für mich?

Vielen Dank und viele Grüße

Philipp

Klinkt nach einem Defekt. Da wird nur das Einschiken Helfen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

also wenn sich der Fehler durch äußerliches einwirken verändern lässt kann es eig. nur ein Hardware-Defekt sein. Würds auch einschicken!

Hast du das Problem von Anfang an gehabt? Also ich hatte hier auch mal eine Diskussionsrunde gestartet weil ich dachte ich hätte einen Wackelkontakt an der Klinkenbuchse. Es stellte sich dann aber heraus, dass ich den Stecker nicht feste genug in die Buchse gedrückt habe. Probier das mal bitte aus. Ich weiß es klingt lächerlich, aber man muss den Stecker sehr fest in die Buchse drücken (zwischen Gehäuse S3 und Plastik vom Stecker darf keine Luft mehr sein).
Ansonsten habe ich heir auch schon gelesen, dass "aussaugen" der Buchse vielen weitergeholfen hat.
Viel Erfolg!

Hallo,

nein das Problem habe ich erst seit 2 Wochen, das S3 seit mehreren Monaten (seit es in D verfügbar ist).

Ich denke ebenfalls, dass es ein Hardwareproblem ist.
Das mit dem Aussaugen werde ich aber nochmal (vor dem Hintergrund, dass ich gerade am Umbauen bin und es deshalb sehr staubig war die letzte Zeit) probieren.

Für den Fall, dass das aussaugen nicht hilft: Habt ihr Tipps wie ich am besten vorgehen soll. Ich weiß (aus mehreren Threads hier) dass es zwei große Werkstätten gibt (W-Support und "fällt mir gerade nicht ein"). Eine wird hier immer gelobt, über die andere wird geschimpft.

Sollte ich mich an Samsung oder an eine Werkstatt (und wenn ja an welche) direkt wenden?

Danke für eure Hilfe!

Philipp

Vielleicht anderen Kernel Versucht ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Naja ich denke mal, dass es mit dem Kernel nichts zu tun haben wird, wenn ich das Problem durch Physisches Einwirken beheben kann, oder?

Gruß

Philipp

Zurück
Oben Unten