Problem mit Musikhören über Bluetooth

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

jetzt habe ich mich länger mit dem Thema beschäftigt.
Nach längerem Suchen habe ich hier im Android-Forum bei Nexus5 die gleichen Probleme lesen können. Dort sind sie allerdings weiter gekommen. Es hat sich herausgestellt, dass der APP Barcoo für die Aussetzer verantwortlich ist. Habe das selber probiert. Und --- der Hammer --- das stimmt:thumbsup:.
Barcoo deinstalliert und gut ist es:scared:.
Nur schade, dass es so lange gedauert hat bis es hier angekommen ist.

Für mich ist das Problem gelöst.

Grüße
Chrisfrisbee

Kanns leider nicht mehr testen. Habjetzt das S5 und alles i.O.

Aber wenns Barcoo war fragt man sich was hat die App mit Bluetooth zu tun erst recht auch noch wenn sie nicht läuft ?

Hallo Surfmeister,

ist auch ne Lösung mit einem neuen Handy:biggrin:.

Den Zusammenhang habe ich auch nicht verstanden. Wenn man aber auf die Berechtigung schaut und was bei den Bewertungen der App steht scheint das nicht nur das hineinfunzen zu sein, Barcoo soll auch viel Energie ziehen und sich selbsttätig einwählen:mad:. Und... das war´s halt wirklich bei mir.

Grüße
Chrisfrisbee

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mein Samsung Galaxy S3 per Bluetooth mit einem Audiogerät kopple und etwas wiedergeben möchte, wird die Wiedergabe in unregelmäßigen Abständen für einen kurzen Moment bis hin zu mehreren Sekunden unterbrochen. Das Problem tritt auf, sobald Lautsprecher (BT Version 2.0) und Handy mehr als 50cm voneinander entfernt sind. Sobald etwas dazwischen liegt, werden die Aussetzer noch wesentlich häufiger. Die Aussetzer treten mindestens alle 5 Sekunden auf. Jedoch verlieren die Geräte nie die Verbindung und bleiben stets gekoppelt.
Ich habe mit einem anderen Smartphone testen können, dass es nicht an den Lautsprechern liegt. Außerdem konnte ich mein S3 noch mit einem Kopfhörer mit der BT Version 4.0 testen. Dort wurden die Aussetzer erheblich weniger jedoch waren sie immer noch da.
Mein Samsung Galaxy S3 läuft derzeit mit dem CM 11, jedoch bestand das Problem bereits vor dem rooten. Außerdem erhalte ich manchmal beim Versuch BT zu aktivieren die Meldung: "Der Prozess com.android.bluetooth wurde beendet".
Folgendes habe ich bereits probiert:
-Das Problem googlen (niemanden mit dem gleichen Problem gefunden)
-BT Cache löschen
-Fullwipe (vorm Rooten)
-Das S3 im sicheren Modus zu starten. Das hat sogar tatsächlich Besserung gebracht, jedoch weiß ich nicht was genau das bedeuten kann. Außerdem habe ich das Problem, dass wenn ich das S3 im sicheren Modus starte, ständig eine Meldung mit dem Inhalt: "Der Prozess "com.android.systemui" wurde beendet" auftaucht. Diese muss ich dann mit "Okay" bestätigen, bis ich wieder durch mein Handy navigieren kann. Die Meldung erscheint jedoch sofort wieder. Was das Benutzen sehr erschwert und einen BT Test gerade so zulässt, wenn man flink ist.
Über Hilfe bzw. Tipss würde ich mich riesig freuen.

MfG Andre

Was eventuell etwas Besserung bringt ist anderen Governor zu probieren und mal versuchsweise alle Datenverbindungen zu deaktivieren.
Bluetooth Probleme sind allgemein bekannt beim S3.
Selbst mit original Samsung Rom läuft es nicht immer rund.

Matt1966 schrieb:
Was eventuell etwas Besserung bringt ist anderen Governor zu probieren

Ich danke dir! Ich habe die App "No-frills CPU Control" benutzt um den Governer von "pegasusq" auf "userspace" zu ändern und nach einem Neustart lief alles tadellos. So stell ich mir das vor: Mein erster Beitrag, die erste Antwort und direkt eine Lösung. :D
Nochmals vielen Dank.

MfG Andre

Der ursprüngliche Beitrag von 09:44 Uhr wurde um 10:01 Uhr ergänzt:

Nun ja, zu früh gefreut. Wie ich soeben gesehen habe, läuft "userspace" mit permanenten 1,4ghz (maximal Takt). Außerdem war die reibungslose Übertragung nach 10 Minuten vorbei...
Was auch selstsam ist, ist, dass wenn ich den Flugmodus einschalte und nur Bluetooth aktiviere, nach den besagten 50cm Sichtweite Abstand die Musik komplett aufhört zu spielen und nach ein paar Sekunden die Verbindung abbricht.

Weitere Möglichkeit ist anderen Kernel und/oder andere Rom zu versuchen.
Aber ganz weg wirst du die Störungen nicht bekommen.

Das werde ich die Tage versuchen. Ich bedanke mich auf jeden Fall.
Ja mir ist klar, dass es nicht ganz weg zu bekommen sein wird nur ist das BT mit Kopfhörern unbenutzbar und das darf's ja wirklich nicht sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich habe das Problem auch extrem beim Streamen von Amazon auf den Bose Sound Link mit S3Neo (4.4.2). Mit meinem TabS läuft alles einwandfrei.

Hat jemand Erfahrung damit, ob es das Problem auch mit Cyanogenmod auch gibt?

Zurück
Oben Unten