Problem mit Softwareupdate und Music Player

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GhostMW2

Neues Mitglied
0
Hallo Comunity,
ich habe zwei Probleme mit meinem S3.

1:
Der Music Player erkennt seit ein paar Tagen nur noch die Musik auf dem gerät(nur 2 Tracks). Die SD Card(32GB) erkennt er nicht mehr. Hat er allerdings bis vor Sonntag oder Montag. Der Dateibrowser, der schon seit Anfang an auf dem Gerät installiert ist(also der Standart, Eigene Dateien) erkennt Sie jedoch noch. Auch die browser Downloads werden noch auf der Card gespeichert. Full Reset und Backup mit der CWM habe ich bereits ausprobiert. Nichts.
Kann es an kaspersky Mobile Security 9 liegen? Aber dann dürfte ja auch der Browser und der Datei Manager nicht mehr drauf zugreifen können oder? Der PC erkennt sie aber auch noch so btw.

2:
Ich habe bereits eine Mail an den Samsung Support geschreiben, da ich fragen wollte wan Android 4.1.1 für O² und ungebrandete Geräte erscheint. Da meinten die, das es bereits verfügbar ist. Allerdings sagt die Update over the Air Funktion(weiß net wie ddas bei Android heißt), also der Updater übers Telefon, das keine neue Firmware da ist. Und Kies sagt, das beim gerät das Upadten über USB nicht unterstüzt. Ich hab momentan Android 4.0.4 mit dem CF Root Kernel(6.3 glaube ich). Hatte früher mal den Cayongen Mod drin und hab mir dan Android 4.1.1 als ROM geladen. Dan wollte ich allerdings wieder den orignal Werks Zustand zutück und hab mit ne britische 4.0.4 Rom geladen, da ich keine Deutsche gefunden habe.

Danke im voraus für eure Hilfe.

Gruß,
Jonas

Du hast so ziemlich alles richtig gemacht, wenn Kies keine FW-Aktualisierung mehr machen soll :D

Die ungebrandete DBT findest du im Root-Forum, dazu suchst du dir dann noch ein Odin-Tutorial raus und es kann losgehen.

Ob da auch eine O2-Gebrandete rumliegt weiß ich nicht, aber über den CheckFus-Downloader kriegt man sie jedenfalls, heute erst mehrmals über den entsprechenden Eintrag gestolpert.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...4-10-12-i9300xxdlih-4-1-1-vds-swc.315742.html <--- DBT, ungebrandet, deutsch

und O2 auch gefunden:

GT-I9300 - Germany (O2)

PDA: I9300XXDLIH
CSC: I9300VIADLI2
Version: 4.1.1
Date: 2012-10-09
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
Download

Und danach gehen auch wieder normale FW Updates über Kies und das gerät?

Achja, danke :D

Ja, also wenn du den Salecode richtig hast schon

Was ist ein Salecode.

Sorrz bin in Android noch ein N00b

Okaz danke. Weis wer auch Was wegen dem Music Player?

SD-Card Dateisystem geschrottet - hatte ich auch schon - sicher mal die Daten der SD-Card und lass sie vom S3 neu formatieren.

Okay, versuch ich. Aber eine andere wird auch nicht erkannt.

Okayyy entweder hat die auch einen wech oder es ist doch was anderes :) - dann wüsste ich nur mal "Medienspeicher" die Daten zu löschen oder nen Werksreset.

Okay, formatiern der SD Card hat nicht geklappt. Ich verusch das andere mal.

So habs hinbekommen. Also das Resetten. EInfach in der CWM auf mount and storage und dan bei allem, wo format steht draufklicken. Dan einfach mit Odin die Stock Rom draufladen.

Zurück
Oben Unten