Problem nach Android 4.1.1 mit AIVC Alice

DerDickeDirk

DerDickeDirk

Neues Mitglied
5
Hallo,
ich hab, nachdem ich heute mittag die neue Android-Software auf mein GT-i9300 geschmissen habe, momentan Probleme mit meiner Pro-Version der Sprachsteuerung AIVC Alice. Ich starte sie, dann kommt "Bitte installiere die Google Sprachsuche aus dem Play Store". Wenn ich dies mache, kommt im Play Store "Installiert". Ich kann sie aber nirgendwo auf meinem Gerät finden, auch nicht unter der Sparte "Alles" im Anwendungsmanager.

Außerdem ne zweite Frage: Die Übergangsanimationen vom einem Fenster zum anderen sehen in Android 4.1.1 ja anders aus und sind verdammt schnell, meines Erachtens. Kann man die irgendwie auf offiziellen Wegen langsamer stellen? (Beispiel, wenn ich die E-Mail App öffne)

Danke und Gruß,

Dirk
 
Hallo Dirk!

Deinstalliere das packet doch einfach über den Player store.
Oder installiere Alice neu. Zum zweiten kann ich dir leider keine Antwort geben, weil
ich das Update nicht bekomme. Wie lange müsstest du warten?
 
Zur 2ten Frage: In den Einstellungen unter Entwickler Optionen hast du 2 Punkte, Windows und Übergangs Animationsgrösse. Dort einen Wert über 1 einstellen und etwas rumprobieren bis es dir gefällt.

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.
 
  • Danke
Reaktionen: DerDickeDirk und erni29.6.99
erni29.6.99 schrieb:
Hallo Dirk!

Deinstalliere das packet doch einfach über den Player store.
Oder installiere Alice neu. Zum zweiten kann ich dir leider keine Antwort geben, weil
ich das Update nicht bekomme. Wie lange müsstest du warten?

Danke erstmal für die Antworten. Ich habe bei der "Google Sprachsuche" im Play Store nichtmal die Buttons "Deinstallieren" oder "Öffnen", da steht gar nix :cursing:

Das Programm an sich hab ich schon mal runtergeworfen und nochmal installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: erni29.6.99
Hast du das offizielle Update?
 
Welches offizielle Update? Für Alice oder für Google Sprachsuche?
Das Android-Update hab ich über Kies gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: erni29.6.99
Ich meine da Android update. Vielleicht gehört das zu den wenigen bugs.
Vielleicht unterstützt Alice auch kein jb.

Bei mir ist die App dauernt abgestürtzt.(jelly bean aus Polen)
Zustrom Rom robot flashen, falls dir das was sagt.

Änderung:
Wie groß ist das Update???
 
Zuletzt bearbeitet:
Alice selber lässt sich starten, und ich kann ihr auch Texte über "Text eingeben" einflößen, es wird mir dann aber nicht in der Standardstimme vorgesprochen, sondern in der Google TTS (Ich hab IVONA eingestellt)

Ich lad mir jetzt mal die Gratis-Version runter und schau dann mal.

EDIT: Es ist genau gleich wie bei der Pro-Version
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: erni29.6.99
Alice läuft unter JB ohne Probleme.
Andreas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: erni29.6.99
Wie groß war das Update????
Hast du dein s3 irgendwie verändert ( root, custom Rom)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 22:10 Uhr ergänzt:

Danke Andreas hilft uns.
 
Ich habe nichts verändert oder geladen. Es lief auf Anhieb. Habe allerdings einen Full Wipe gemacht.
uploadfromtaptalk1350937037567.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: DerDickeDirk
Ich niente Dirk!
 
erni29.6.99 schrieb:
Wie groß war das Update????
Hast du dein s3 irgendwie verändert ( root, custom Rom)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 22:10 Uhr ergänzt:

Danke Andreas hilft uns.


Erstmal danke für die "Danke-Buttons" ;-)

Keine Ahnung, da hab ich nicht drauf geachtet. Es hat bei 20.000er Internet rund 10min gedauert, bis es auf dem Gerät drauf war.

Mal ne ganz dumme Frage: Wie mach ich so einen Full Wipe, soll ich die Daten über den Windows-Explorer sichern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß keine seite. Aber hast du schonmal die andere Sprache runtergeladen ( es gibt nämlich meines Wissens zwei zur auswahl.)

Könnte es nicht vielleicht nicht auch in google now entsprechende Einstellungen geben?
Wenn du Google now nicht nützt kannst du es meines Wissens auch ausschalten.
Google now verbraucht sehr viel Akku Leistung. Wenn das nicht geht, dann probier es doch nochmal
Über den anwendungsmanager, alle Anwendungen und dann suche mal Google now oder sprachdienste.
(Ein bisschen rumprobieren.)


Viel Glück, erni

Der ursprüngliche Beitrag von 22:34 Uhr wurde um 22:40 Uhr ergänzt:

Ach vergessen:

Schalte dein Handy aus.
Drücke lautstärke rauf, den homebutton und die Power taste gleichzeitig.
Wenn sgs3 i9300 erscheint loslassen.
Nun bist du im recovery Menü.
Wähle wie data/factory reset und bestätige.
Anschließend noch einmal auf wie cache partition.
Daten von deiner internen SD karte bleibe erhalten. Bsp.: Musik, Bilder
Wenn du damit leben kannst, dass du Apps neu installieren musst, dann Must du nicht
Sichern. Es gibt im Player Store aber einige apps dazu. Einfach nach Backup suchen.
Aber nicht Titanic Backup/pro dafür brauchst du nämlich root.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:40 Uhr wurde um 22:53 Uhr ergänzt:

Hallo,

Einen Tipp habe ich noch:
Wenn du einen taskkiller installiert hast, dann schnell runter damit.
Die sind nicht gut für das Gerät, die Performance und die software
Android macht das normalerweise alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerDickeDirk
Das hab ich gemacht. Ich habe heute mittag mit dem alten Android noch eine Sicherung über Kies gemacht, die jetzt aber irgendwie nicht mehr will. Es kommt, dass keine Sicherungsdatei vorhanden sei.

Das hier steht in der Fehlermeldung von Kies:

Der Zugriff auf den Pfad "C:\ProgramData\Samsung\DeviceProfile\Cache\GT-I9300\version.dat" wurde verweigert.

System.UnauthorizedAccessException

Stack Trace :
bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy, Boolean useLongPath)
bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access)
bei Kies.Common.DeviceServiceLib.DeviceManagement.Device.UpdateVersion()
bei Kies.Plugin.DeviceHost.DeviceHost.<SetLoadComplete>b__6()
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
bei MS.Internal.Threading.ExceptionFilterHelper.TryCatchWhen(Object source, Delegate method, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: erni29.6.99
Hallo

Das tut mir leid. Bei Mir hat das immer geholfen.
Zu dem Problem mit kies:
Ich werde mich am 23. und 24. damit auseinandersetzen.
Das Problem ist schwerwiegender.
Aber ich finde bestimmt eine Lösung.
Und an alle die das nur lesen:
Seit ihr Mitglied, dann helft mit und wenn ihr Gäste seid, dann könntet ihr euch überlegen euch hier anzumelden.
Ich hoffe, dass ich dir helfen werde. Aber bitte habe etwas Geduld.

Es wäre noch gut zu wissen auf welchem Betriebssystem dein kies Programm läuft.

Es ist nur ein Versuch: (du musst das also nicht machen aber vielleicht hilfts)
Installiere doch bitte kies einmal neu. Wäre nett, wenn du dich melden würdest.

Alles kann helfen;-)

Gruß, (und viel Glück) erni

Ein mal danke drücken bitte O:)
 
  • Danke
Reaktionen: DerDickeDirk
Danke für die Hilfe

Mein kies läuft auf Windows 7
 
Habe heute noch nicht viel herausgefunden.

Das ist echt mühselig.

Aber ich mach weiter.
Bitte Programm neu installieren.
Eine Frage hätte ich noch:
Kannst du die Datei öffnen( die Backup Datei von kies)
Einfach im File Explorer such (da wo steht Zugriff auf Datei wurde verweigert)

Viel Glück,
Erni

Bei Problemen einfach Fragen (private nachricht)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:23 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

Melde dich mal wieder;-)

Sonst ist meine Arbeit sinnlos.

Gruß, erni
 
  • Danke
Reaktionen: DerDickeDirk
Hallo Ernie, ich verfolge deine Arbeit per E-Mail und bin darüber auch sehr dankbar.
Ich bin momentan am neuinstallieren und als ich neulich im Verzeichnis drin war, habe ich die Datei nicht gefunden und Samsung Kies kann dies auch nicht finden.

Zu deiner Info: Der Pfad, der in der Fehlermeldung, welche oben steht, gibt es gar nicht (mehr). Im Samsung Hauptverzeichnis existiert nur der Ordner "Kies" und der für meinen Druckertreiber.


Danke nochmal!

EDIT: Unerwartete Wende! Ich finde zwar nicht die Sicherungsdatei von gestern, dafür die von Anfang Oktober! Somit kann ich zumindest die Kontakte wiederherstellen, was mir schon genügt.
Somit dürfte das ganze vorerst erledigt sein. Ich danke dennoch für deine Mithilfe! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: erni29.6.99
Das freut mich!
Wenig Unbehagen noch mit deinem s3, denn manchmal stehen mir die schweißperlen auf der Stirn.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
316
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
833
willi19
W
Zurück
Oben Unten