Probleme beim Musikhören über Kopfhörer

K

Kandira

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
Also ich habe in der letzten Zeit mehrmals Probleme mit dem Musikhören über Kopfhörer.
Wenn ich gerade Musik höre, hält es von alleine plötzlich an obwohl das Lied weitergeht. Also Lied wird weiter abgespielt aber man hört nichts mehr. Wenn ich die Kopfhörer dann raus und wieder rein mache und Play drücke, dann gehts zwar weiter aber man hört ein starkes rauschen und nach paar Sekunden hört man wieder nichts. Erst mach mehrmaligem raus und reinstecken geht es wieder einwandfrei.
Das passiert zwar nicht immer aber in letzter Zeit immer öfter ...
Verabschieden sich die Kopfhörer oder hat das Handy ein Defekt ?
Würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen.
MFG
 
Ich glaube das ist ein Defekt am Hamdy probier mal andere Kopfhörer und wenn es immer noch da ist musst du dein S3 Umtauschen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Habe ein ähnliches Problem. Bei mir tritt es aber viel seltener auf.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Probieren mit einem.anderen.Kopfhörer ist schlecht, da das Problem ja nicht permanent auftritt sondern nur ab umd zu.
 
Dass man Stecker wirklich ganz reinstecken muss, weist du aber schon?
Manchmal muss man für den letzten Millimeter ein bisschen mehr Kraft aufwenden.
Das Problem hatten viele.
Ein Defekt deiner Buchse ist natürlich auch nicht ausgeschlossen.
 
Es ist richtig eingesteckt. Wie kann ich das nun rausfinden ? Probieren ist halt nicht ideal da dieses.Problem nicht jedes mal auftritt ...Aber ihr sagt also eher Handy kaputt oder wie ?
 
Es gibt so viele Möglichkeiten.
Wenn es "nur" am Kopfhörer liegt, sollte die Musik aus dem eingebauten Lautsprecher zu hören sein, wenn du den Kopfhörer rausziehst. Das hast du leider nicht beschrieben.
Es kommt auch eine Verschmutzung der Buchse in Frage. Hier haben schon Leute berichtet, dass nach kräftigem ausblasen der Buchse alles wieder ok war.
Da aber alles über Software gesteuert wird, kann auch hier wieder ein Problem mit dem Cachespeicher vorhanden sein. Welchen Cache du leeren solltest, wird dir bestimmt jemand sagen können.
Zur Reparatur bringen ist wohl auch problematisch, wenn der Fehler nur ab und zu auftritt.
 
Ich glaube es ist wirklich das Handy. Es war glaube ich die Ruhe vor dem Sturm
Seit heute geht es garnicht mehr . Immer wenn ich über Kopfhörer Musik hören will, kommt nur ein Kratzen/Rauschen, aber keine Musik . Und das, egal welche Kopfhörer, hab schon insgesamt 2 verschiedene versucht und immer das gleiche ...
Was mir aber zu bedenken gibt ist, dass die Musik über die Lautsprecher ganz normal abgespielt wird.
Wenn die Soundkarte kaputt ist, dann dürfte doch auch über Lautsprecher keine Musik kommen oder ?
2. Frage ist, ich habe mal über ODIN eine originale Firmware geflasht. Kein root kein Custom Room. Habe ich da was bei der Garantie zu befürchten ?
3. Und könnte ein Full wipe was bringen ?


P.S. Nach einem Neustart geht's wieder :S Ich hör jetzt mal bisschen Musik über Kopfhörer, wenn das Problem wieder eintritt, dann schick ichs einfach ein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe genau das gleiche Problem wie du. Ich habs 2x einschicken lassen und 2x meinten die in der Reperatur es sei voll funktionstüchtig.
Beim ersten Mal wurden angeblich mechanische Bauteile erneuert und Softwareupdate durchgeführt. Der Fehler blieb weiterhin. Beim zweiten Mal hat Samsung es angeblich komplett durchgecheckt und keine Fehler gefunden.
Wenn Musik über Kopfhörer nicht geht, funktioniert zudem auch telefonieren über Kopfhörer nicht. Am Headset, Simkarte oder Sd-Karte liegt es nicht, hab ich getestet.
Tja ich muss es wohl ein drittes Mal innerhalb von zwei Wochen einschicken lassen. Ich lass mich nicht so einfach verarschen. Wenn die es jetzt nicht reparieren oder mir ein neues geben, überleg ich echt die zu verklagen...
 
was würdet ihr denn jetzt an meiner Stelle tun? Welche Rechte habe ich noch?
S3 wurde August für 539€ gekauft also innerhalb 6 Monate.
Wie gesagt 2x eingeschickt und haben nix gemacht. Könnte man jetzt ein neues verlangen oder vom Kaufvertrag zurücktreten? Der Fehler besteht weiterhin. Was die da geprüft haben ist mir schleierhaft. Bestimmt nur 2 min Musik gehört aha geht und als vollfunktionsfhähig abstempeln?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
1.825
Xtina
X
K
Antworten
2
Aufrufe
2.166
KeinUntertan
K
S
Antworten
4
Aufrufe
1.615
spinni
S
Zurück
Oben Unten